Assassins Creed: Nexus VR

Ein Assassins Creed für VR wurde auf der Ubisoft Gameshow präsentiert:

First Look Trailer

Mal sehen ob es auch für PSVR2 kommen wird. Futter brauchen würde die Brille auf alle Fälle.

Es gibt ja so eine Assassins Creed Experience. Ist das vielleicht eine Umsetzung davon?

@Konstantinos war für uns unterwegs!

3 „Gefällt mir“

Ich musste da gleich an die Kinect Scherz Werbung denken:

Leap of Faith muss Pflicht sein! :grin:

1 „Gefällt mir“

haha, stimmt!

IGN hat auch eine positive Preview veröffentlicht:

Seit heute verfügbar. Freu mich schon riesig darauf spätestens Morgen loslegen zu können! :grinning:

Das Spiel ist ja sowas von cool! Bin schwer begeistert vom bisher Gesehenen!

Schon jetzt extrem coole Momente gehabt. Das erste Mal die versteckte Klingen ziehen indem das Handgelenk nach hinten gebogen wird, das erste Mal als man als Ezio in Monteriggioni spazieren geht oder das erste Mal die klassischen Assassins Creed Gameplayelemente in VR erleben kann. EInfach nur Cool! Allen voran der „Leap of Faith“. Arme auseinander und Sprung. :star_struck:
Spiele alles mit der immersivsten Steuerungsmöglichkeit. Der erste Sprung vom Kirchturm oder die ersten Parcourelemente waren schon mal richtig cool. Und das obwohl der Turm extrem niedrig war. :sweat_smile:

Der Anfang des Spieles ist nur etwas mühsam. Dank VR dachte sich wohl Ubisoft das da die Abstergogeschichte gut dazupasst. Blabla Blub am Anfang während man selbst nur noch darauf hinfiebert endlich in die Haut der geliebten Helden zu schlüpfen. :laughing:

Grafisch finde ich es sehr beeindruckend! Der Nahkampf war im Vergleich zum Stealthgameplay für mich aber noch etwas holprig. Daran war aber vielleicht auch mein Umgebungslicht schuld. Habe nämlich vergessen das Licht komplett einzuschalten. :upside_down_face:

Freue mich schon Heute wieder in die Haut Ezios zu schlüpfen um zu sehen wohin die Reise geht. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab auch eine Stunde gespielt und gefällt mir bisher. Das Parcour-Laufen klappt überraschend gut.

Muss mich nur noch Etwas an den grafischen „Rückschritt“ gewöhnen. Hab die letzten Tage erneut HalfLife Alyx gespielt und das sieht dank potenter PC Hardware halt so viel besser aus. Wenn man den direkten Vergleich jedoch nicht kennt, dann fällt das kaum ins Gewicht. Für ein Spiel das direkt am Headset läuft ist das sogar beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt schon etwas weiter und habe die ersten paar Fähigkeiten erspielt.

Das Kämpfen wurde dann immer besser und wurde mit diversen Aktion erweitert und wenn dann die Wurfmesser zur Verfügung stehen wird man zur Killermaschine. :laughing:
Gibt auch viele Möglichkeiten die Situationsabhängig geboten werden. Von oben auf die Wachen springen, Wurfmesser in den Rücken, Kiste von oben mittels Messer auf die Wache fallen lassen… Eben genau wie es aus Assassins Creed bekannt ist. :smiley:

Ein wahres Spielehighlight. :smiling_face_with_three_hearts:

Da ich von der PSVR komme und keinen Vergleich mit High End PC VR Technik habe ist das Gebotene für mich extrem beeindruckend. Jetzt bin ich das erste Mal als Kassandra in Griechenland gewesen. Ich bin nur mit offenen Mund herumgegangen und habe die zig NPCs beobachtet und die Einzelheiten bewundert. :star_struck:

Habe dieses wahre VR Highlight jetzt durch.

Eine wahre Spieleperle die nicht nur für Assassins Creed Fans etwas ist. Grafisch ein Highlight und spielerisch einfach enorm cool gemacht. Tolle Entscheidung nicht nur eine Epoche für das Spiel zu bieten sondern gleich drei (Ezio, Kassandra und Connor bzw. Italien im 15 Jahrhundert, griechische Antike und Amerika im 18 Jahrhundert).

Wunderbar designte Levels. Genug zum erkunden, nicht überladen mit Fragezeichen und Nebenzeug sondern recht rudimentär (was aber nicht negativ ist) mit 2-3 Parcour und Schussnebenaufgaben sowie einige Geheimnisse die es zu entdecken gibt.
Die Geschichte wird auch gut erzählt (zumindest innerhalb der Levels). Es ist mal wieder etwas (nicht viel) Gegenwartstory dabei um die Story von Nexus zusammenzuhalten, was ja bei den „großen“ Titeln enorm in den Hintergrund gerückt ist. Wobei Groß ist Nexus ebenfalls. Ich wurde nämlich hervorragende 15+ Stunden unterhalten. :heart_eyes:

Das Kampfsystem ist auch so richtig immersiv. Man schleicht sich zum Beispiel auf ein Schiff. Zieht eine Wache in den Abgrund, zückt den Wurfdolch, wirft, tötet damit gleich die Wache einige Meter entfernt. Danach einen griff zur Schulter um den Bogen in die Hand zu nehmen und die nächste Wache am anderen Ende des Schiffes zu töten. Das ganze innerhalb von Sekunden. Noch nie war das Attentäter Dasein so cool und immersiv umgesetzt. :heart_eyes:

Diese VR Perle empfehle ich getrost auch an alle nicht Assassins Creed Fans. :+1:

1 „Gefällt mir“

Echt schade, ich würde ja sagen sie sollen das Spiel auch auf der PlayStation anbieten, doch ob das hilft…:thinking:

Bei den Verkaufszahlen der PSVR2 wohl nicht. :laughing: Dann besser auf Steam.