Assassin's Creed Mirage

Mich würds interessieren, ob auch auf der PS5 Disk nur 180mb oben sind. Irgendwie find ich auch bei gewissen Games, die Disk schön langsam komplett Sinnlos.

Nicht alle Disks. Gibt schon noch paar Disks womit sichs auszahlt wie Final Fantasy VII Rebirth

Über die Xbox App Preloaden du musst!

Im Netz liest man aber, dass 31 GB drauf sind…

potato potato :wink:

33 GB Patch wurde geladen und darüber stand 180MB von Disc installiert?

Ich habe nicht die ganze Zeit draufgeschaut. Vielleicht wurden zuvor die 30+ GB installiert und danach noch etwas nachträglich von der Disc? Vielleicht hängt das mit den Upgrade auf die aktuelle Gen zusammen?

nein, aber vlt waren 30+gb der disc durch den patch einfach hinfällig zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Achso, das auf der Disc nur die Last Gen Version drauf ist und die current Gen komplett geladen muss. Klingt plausibel.

Egal. Zum Spiel selbst:

Sieht wieder sehr gut aus! Habe zwar nur 30 Minuten angesehen aber ich fühlte mich gleich heimisch. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hab mir für das Spiel mal einen Monat Ubisoft Plus zugelegt.

Bisher 1,5 Stunden gespielt und es gefällt mir ganz gut.
Ich bin immer wieder begeistert über das Worldbuilding der AC Spiele und ich glaub, dass das echt angenehm ist, dass es diesmal doch eher „klein“ ist.
Erinnert mich bisher an Teil 1 und da das mein liebster Teil, neben Origins bisher war, ist das ja kein schlechtes Zeichen.

Der einzige Punkt der mich bisher in jedem AC Teil störte war die Steuerung. Grundsätzlich macht sie ja was sie soll, aber manchmal zickt sie schon herum. Wenn ich zum Beispiel von einem Dach zum anderen springen möchte und das Spiel denkt, dass ich vorhabe vom Dach runterzuspringen und das dann einfach umsetzt. Oder ich in so eine Kabine will um mich zu verstecken und er stattdessen auf das Teil raufklettert.
Das macht die Flucht vor Häschern mühsamer als sie sein könnte.

Abgesehen davon hab ich viel Spaß mit dem Teil.

Die 30 Stunden für die 100% schaffe ich hoffentlich in diesem Monat, dann hat sich Ubisoft Plus für mich ausgezahlt.

3 „Gefällt mir“

Ja hab ich oben ja schon erwähnt. Bei Cross Gen Titeln ist das normal, da ist auf der Disc die X1 Version und die XSX Version wird geladen.
Außer das Spiel ist so klein das beide Versionen auf die Disc passen, aber das ist eher sehr selten. :sweat_smile:

Assassin’s Creed Mirage im SHOCK2-Review!

8 „Gefällt mir“

Habe Gestern so richtig losgelegt und bin schwer angetan vom Spiel. :slightly_smiling_face:

Es ist so richtig schön „back to the roots“. Die Karte erschlägt einem nicht gleich. Die Anzahl der Sammelgegenstände sind überschaubar. Fragezeichen gibt es gar keine. Zig unterschiedliche Minispiele wie das nervige „Steine stapeln“ von Valhalla sind auch nicht mehr präsent. Die ganzen RPG Elemente sind auch nicht mehr vorhanden. Hunderte Schrott Waffen und Rüstungen sind auch passe.

Einfach ein AC light. Mit Fokus auf Story (so lala) und den Missionen die am besten mittels Stealth gelöst werden.

Das ist auch genau das, was mir in Mirage besonders gut gefällt, nämlich das es sehr stark auf Stealth setzt und man sich endlich wieder wie ein richtiger Assassine fühlt. Rennt man in ein Sperrgebiet und will sich einfach schnell durchschnetzeln überlebt man nicht sehr lange. Die Kämpfe sind nicht ohne, die Zeitfenster für den richtigen Knopf drücken ob parieren oder ausweichen besser ist ist sehr kurz. (spiele auf normal) Spielt man hingegen wie ein Assssine und nutzt auch die Gegenstände ist wird wieder so ein richtig cooles Stealthabenteuer. :wink:

Optisch bietet es gewohnt hübsche Kost. Kein Eyecandy aber hübsch anzusehen mit viel Gewusel auf den Straßen Bagdads.

Wer wieder ein klassisches Stealthabenteuer sucht ist hier genau richtig. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. War wieder ein richtig gutes Assassins Creed wo Stealth bzw. das Attentäter Dasein wieder im Fokus liegt. :slightly_smiling_face:
In den Zielbereich schleichen, lautlos Wachen ausschalten oder denen aus den Weg gehen, Hinweise finden um die Zielperson zu finden, Leute belauschen um etwas herauszufinden und eine optimale Möglichkeit finden um diese dann auszuschalten. Nach gefühlt 5 AC fühlte ich mich nicht mehr wie ein Schlächter sondern wirklich wie ein Assassine. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Gadgets sind auch alle sehr nützlich und nicht nur nettes Beiwerk das nie genutzt wird. :+1:

Ich habe alles mögliche im Spiel gemacht und ca. 25 Stunden gebraucht. Ist wirklich ein angenehm kurzes Abenteuer im Vergleich zu den 100+ Vorgängern.

„Back to the roots“ statt „more of the same“.

6 „Gefällt mir“

Dann plan ich für mich „Schnarchnase“ schon mal 50 Stunden ohne die meisten Sammelgegenstände ein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wegen der Portal hab ich mir das Spiel kurzfristig gekauft, was ich normal nie mache und obendrein sogar als Download weil Feiertage.

Mein letztes AC war Origin und davor der Erstling. Origin hat mir gut gefallen, aber mich auch für Jahre gesättigt. Nachdem es jetzt so entschlackt wurde, hab ich dem Ganzen nochmal eine Chance gegeben.

Und ich bin wirklich angetan, macht mir wirklich viel Spaß und ich freu mich auf jede Session. Die Athmo usw gefällt mir richtig gut. Bagdad ist auch super umgesetzt. Wie es am TV aussieht muss ich erst noch testen, da ich es bis jetzt ausnahmslos nur auf der Portal gespielt habe. Alles in allem bin ich froh mir Mirage geholt zu haben und danke der Portal spiele ich auch wieder deutlich mehr.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile 25h rum und immer noch recht angetan, hätte ich es letztes Jahr gespielt wäre es meine Überraschung des Jahres geworden.

Edit: eins vielleicht doch, ab der Hälfte des Spiel ist man, finde ich schon deutlich zu stark. Musste man am Anfang sein Vorgehen wirklich planen, kann ich mittlerweile durchgehen wie Butter.

3 „Gefällt mir“

meine bessere hälfte hat gestern mit mirage angefangen. sie hat die letzten teile, manche mehr, manche weniger extensiv gespielt. sie stört sich in den ersten stunden in mirage daran, dass der hauptcharakter scheinbar recht träge ist und nicht mehr so leichtfüßig überall raufklettern kann. habt ihr da ähnlich erfahrungen gemacht? ändert sich das mit mehr skills im laufe des spiels?

Ich weiß es jetzt nicht mehr genau wie es am Anfang mit den Gameplay war aber ich fand das Spiel nicht anders als bei all den anderen Teilen. Am Anfang ist Basim noch ein einfacher Dieb und bekommt erst später die Ausbildung zum Assassinen.
Spätestens dann ist es eine 1:1 Erfahrung was das Gameplay angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Lt. Mail von Ubi gibt es jetzt eine kostenlose Demo, welche die ersten 2 Stunden des Spiels beinhaltet.
Die Demo ist aber nur bis 30.04.24 erhältlich.
Wenn es also jemand testen will, hat man jetzt 2 Wochen Zeit dafür.
Logischerweise kann man den Spielfortschritt dann auch mitnehmen.

Ja das liegt an der Valhalla Engine - das war nie ausgelegt für si feine Bewegungen.
Ich mein hey du bist ein Wikinger warum soll der so viel herum Hüpfen :smiley:

müsst ich mal bei ihr nachfragen, ob er ihr das bei valhalla auch so aufgefallen ist. das hat ihr eigentlich nicht so gut gefallen, weswegen sie es nicht so oft und lang gespielt hat.