hab das original selbst nie gespielt, aber ich weiß von einigen erzählungen, dass es für viele (damals) das letzte gute ac war. wird also vlt auch hier einige freuen, wenn es tatsächlich ein remake gäbe?
Es ist nicht das letzte gute AC (da gabs nachher auch Andere) ABER es ist das beste AC!

welches fandest du besser?
Für mich sind Origin und Odyssee die besten Teile. Odyssee hat einen kleinen Vorsprung weil ich Kassandra als Charakter sehr mochte und das Setting bzw. die Welt fand ich insgesamt interessanter.
Black Flag ist aber sicherlich kein schlechter Teil, ein richtig schlechtes AC gab’s ja auch nicht oder?
Zumindest für mich eine Reihe die ein durchwegs hohes Niveau hält.
Von den Hauptteilen fand ich keinen Einigen richtig schlecht. Teil 1 ist auf Grund seiner rudimentären Mechaniken nicht gut gealtert. Zusätzlich fand ich Syndicate sehr belanglos. Da hab ich echt nur die Hauptstory gespielt weil es mich sonst nicht fesseln konnte.
Generell mag ich die Serie, weil sie sich immer wieder doch recht radikal verändert hat. Das hoffe ich auch für den nächsten neuen Ableger. Die Formel von Origin wurde jetzt mit 4 Spielen doch recht ausgiebig bedient. Hat Spaß gemacht - zeigt aber deutliche Abnützungserscheinungen.
Evtl nicht das beste AC (das dürfte eher eines der Ezio Spiele sein), vor allem weil es wenig klassisches AC Gameplay hatte. Aber mit Sicherheit eines der besten Single Player Piraten Spiele überhaupt.
Nachdem mich die neuen AC‘s überhaupt nicht ansprechen (100+h sind für solche Spiele viel zu lang und ermüdend) und ich weder Valhalla noch Shadows gekauft hab. Würd ich bei dem Remake evtl zuschlagen - wenns gut wird. Da bin ich seit aufkommen der Gerüchte vor 1-2 Jahren immer noch skeptisch, vor allem wenn man gesehen hat was aus Skull & Bones wurde (baute ja stark auf das Grundgerüst von Black Flag auf) oder wie Ubisoft das Sands of Time Remake rausbringen wollte…
und das splinter cell remake…
Gut dazu sag man bisher nichts und es wurde damals ja erst ein Team zusammen gestellt dafür.
Da bin ich noch neutral, weil das kann halt kein 1:1 Remake sein, das muss ordentlich modernisiert werden damit das noch halbwegs funktionieren soll.
Aber bin auch kein Splinter Cell Fan. Der einzige der mir da halbwegs gefallen hat wer der Actionlastige Teil auf der 360. ![]()
Am 23.4. um 18 Uhr wird der Trailer veröffentlicht
https://www.youtube.com/live/y3r0Yzcudeg?is=SvQ0b4zyoDxoCWj6
Da bin ich voll bei dir, war grandios. Ich mochte die Rollenspiel-AC danach auch, aber AC waren das nur mehr in Ansätzen.
Ich brauch die Neuauflage aber trotzdem nicht, dafür gibt es viel zu viel andere gute und „neue“ Spiele.
Preview: Assassin’s Creed: Black Flag Resynced
Podcast dazu rollt gerade aus ![]()
Ich fand den Hauptcharakter absolut unsympathisch. Konnte mich einfach nicht mit ihm identifizieren. Mein liebster Teil ist Odyssey, weil Casandra einfach eine coole Socke ist.
Sieht schon gut aus. Wenn genug neue Inhalte dazukommen überlege ich mir das Remake auch zu spielen. Sonst find ich es super, dass dieses Spiel auch einer neuen Generation an SpielerInnen mit zeitgemäßer Technik zugänglich gemacht wird.
Sieht interessant aus. Damals haben mich die AC-Spiele nie interessiert. Origin war das erste was ich ausprobiert hatte und da hat mir das Kampfsystem überhaupt nicht zugesagt. Das hier sieht spaßiger aus.
Mhhh mich wundert die fehlende Switch 2-Version ![]()
Kommt die Ankündigung mit der nächsten Nintendo Direct?
@Superkuli, ich fand AC Odyssey auch sehr, sehr gut. ![]()
Aber Vallhalla hat mir noch einen Tick besser gefallen.
Ging mir gleich. Aber die Seeschlachten und die offene Welt waren damals schon cool und haben ordentlich Spaß gemacht.
BF wäre auch meiner Liste nach Liberation mein nächstes Spiel, Liberation zwingt mir aber eine Pause von dem Franchise auf. Ich glaube, dass war das erste wirklich schlechte AC das ich gespielt habe und nachdem BF immer schon als eines der besten bezeichnet wird, muss ich da wieder mit frischen Blick rangehen.
Als das erste wirklich schlechte war für mich eigentlich AC III - in das bin ich nie reingekommen, und ich hab mich wirklich durchgequält. Einer der Gründe, warum ich mich jetzt aufs neue BF freue, weil ich nach AC III einfach nicht mehr mit der Serie weitermachen wollte. ich bin dann erst mit Origins wieder eingestiegen. Auch wenn ich mehrfach gehört hatte, dass BF gut ist - die Verbindung zum IIIer nahm mir damals jede Motivation …