Assassin’s Creed Origins

Du meinst wohl die “Complete” Edition wo nur das Hauptspiel auf der Disc ist und man mittels Code den Rest laden muss?
Ich finde es Schade das das Standard wurde. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, wird wohl leider so kommen… aber wenigstens ist es dann günstiger.

Hey Leute mal ne Frage: Tu mir schwer abzuschätzen ob ich mir das Game beim Steam Sale holen soll.

Habe Teil 1 und 2 sehr gern gespielt. Ab dem 2. Italienteil wurde es mir aber zu monoton - kam mir wie ein jährliches Update eines Fifa vor.

Blackflag habe ich dann wieder probiert, und es hat mir eigentlich auch wieder recht gut gefallen.
Ist Origin nun wirklich eine Art Neustart? Oder klettert man erst wieder nur Türme hoch um die Karte aufzudecekn und muss dann zick gleiche Aufgaben erledigen? In div. Tests wurde es ja hoch gelobt, aber vll kann mir der eine oder andere noch ein paar Infos / persönliche Meinungen bereitstellen.

So für den etwas ausführlicheren Blick auf das Spiel hol ich mal diesen Thread aus seiner Grabkammer und versuche @Ifrit ´s Fragen zu beantworten.

Eines vorweg, ich bin jetzt im Finalen Teil des Spiels und hab etwa 40 Stunden gespielt, Ein wenig Story gibt es noch, da ich aber recht wenig zum spielen komme (so um die fünf Stunden pro Woche), es aber recht repetitiv ist kann ich das Spiel, so denke ich, recht gut einschätzen. Ich habe jedenfalls das Bedürfnis mich jetzt zu dem Spiel zu äußern und werde das mini - “Review” gegebenenfalls anpassen.

Die absolut traumhafte Spielwelt, die auch technisch vollkommene Oberklasse ist hab ich schon öfter hier erwähnt und im entsprechenden Thread gibts schon Screenshots…

Das Spiel selbst ist kein völliger Neuanfang, es ist nichtmal eine befriedigende “origin story”. Wer den Gamestar Podcast hört, der kennt vielleicht die aktuelle Folge mit Uke Bosse (ehemals game one) mit dem ich die Einschätzung bezüglich AC im allgemeinen Teile, nur das ich Teil 2 für die Serienkrönung halte und das neue etwas tiefere (Kampf-) Gameplay durchaus mag.
Wie schon bei Ubisoft ganz allgemein Tradition funktionieren auch in AC:O die Mechaniken sehr gut, so gut das sie einen durchaus einige Stunden bei der Stange halten. Allerdings hätte ich bei Stunde 35 genug gehabt, mancher schon nach 10 andere nach 20 Stunden, wieder anderen wird das nie fad.
Der Punkt ist Story, Storypresentation und Missionsdesign sind völlige Grütze und können bei weiten nicht mit einem “Horizon Zero Down” mithalten.
Im Grunde klettert man auf Türme (diesmal mehr optional) und nimmt vom kleinen Feldlager bis zur großen Festung gegnerische Basen hoch, that´s it, im Großen und Ganzen gibt es nicht viel mehr.
Sie haben die Minimap weggelassen, ok aber das macht noch lange keine Spielwelt die man erkunden will wie ein Hyrule im letzten Zelda, weil alles wichtige kann man ja noch immer auf der Karte markieren, wenn mans mit seinem Greifvogel erspäht (Der Vogel ist echt cool animiert).

Es ist eine keine Revolution sodern klar eine Evolution, die wenn sie es endlich schaffen eine gute Geschichte zu erzählen, im nächsten Teil in ein sehr gutes Spiel mündet.

Die Spielwelt ist wie eingangs geschrieben, die klare Stärke des Spiels bzw. der Serie. Auch diesemal hat sie es wieder geschafft mich mit dem Teil der Geschichte auch abseits des Spiels zu beschäftigen.
Die Zuschreibung es spiele im alten Ägypten halte ich aber für problematisch, denn das letzte geeinte Pharaonenreich ist rund 400 Jahre her, das letzte klassische Pharaonengroßreich existierte mehr als 1000 vor dem Spiel… schon Hammer die Geschichte der Ägypter…

AC:O, von mir bekommt es 7.0 von 10

1 „Gefällt mir“

Thx! Habs mir beim letzten Steamsale dann eh geholt :sweat_smile:

Derweil gefällts mir recht gut auch wenn ich noch ganz am Anfang bin. Freu mich schon auf die Assassinen-klingen. Das ko Schlage is dann doch etwas komisch, wenn die Aufgabe ist alle zu töten.

Scheinbar hab ich lange genug ausgetzt so dass mir AC wieder Spass macht. Find nur immer noch dieses ganze Animusgesülze zum Kotzen. Warums das net weg lassen. Wen interessierts wer wo in was für nem Ding liegt und warum. Mich nicht. Ich will Ägypten erkunden und net so an Animus-Mist erleben dürfen mit irgend ner Tussi die mir blunzegal ist.

Leider sind im Grunde alle Charas egal… aber ja die in der jetzt Zeit ganz besonders… aber das weiß auch Ubi und man hat echt kaum was zu tun. In den nächsten 30 Spielstunden reißens dich nur zweimal raus :wink:

1 „Gefällt mir“

Passt. Einmal hab ich schon hinter mir. Finde diese Animussache brauchts auch überhaupt nicht. Irrelevant fürs Spiel und dämlich obendrein.

Jup das Finale macht nochmal klar das die Eneickler nicht wussten was sie wie erzählen wollten.
Evtl liegt’s auch an den vielen Köchen die bei so einem gigantischen Projekt beteiligt sind… Mein Fazit hat das Finale jedenfalls nicht geändert.

Spiele gerade die DLCs. Mehr vom bereits bekannten. :wink: Mir macht es aber Spaß. :grin:

Der Museumsmodus hat mich aber extremst überrascht. Toll gemacht, spannende Infos und man merkt mit wie viel Liebe zum Detail die Entwickler am Werk waren. Top! :+1:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel bekommt in der nächsten Woche wohl einen neuen Patch inklusive 60fps Support.

und ab 7. Juni dann im Game Pass

1 „Gefällt mir“

Werde jetzt auch mal Origin nachholen. Durch Valhalla bin ich wieder auf den AC Geschmack gekommen. Fragt sich nur ob auf der PS4 Pro wo ich es gekauft hab, oder ab 6.6. im Gamepass auf der Series X mit 60 Frames :thinking:

Ich kann es nur empfehlen, die neue „RPG“ Trilogie hebt sich etwas ab von den älteren Teilen. Origin fand ich super, Odyssee genial und Valhalla immer noch gut.
Es ist nach England also durchaus Luft nach oben. :+1:

Ich hatte meinen Spaß mit Valhalla. War mein erstes AC seit Black Flag, das nach wie vor mein Lieblings AC ist.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele auch gerade Origins! Viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: mal sehen wann ich dazu komme :slight_smile:

Ich hatte die Disc bestimmt 3 Jahre im Regal stehen und hab es jetzt nach Valhalla angefangen. Manche Discs müssen erst ordentlich liegen bevor sie ins Laufwerk dürfen :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich habs in der „richtigen“ Reihenfolge gespielt und Valhalla ist eindeutig das schlechteste der drei Games. Valhalla hab ich jetzt mittendrin aufgehört, macht mir einfach keinen Spaß. IMO ist Odyssee der Teil der mir am meisten Spaß macht(e). Aber vielleicht muss ich Valhalla auch einfach mal ein wenig liegen lassen bis es mir dann doch gefällt :slight_smile:

Kann ich so nicht behaupten. Valhalla hat mir vom Setting her besser gefallen als Ägypten (hab unzählige Screenshots gemacht) und vom Missionsdesign schenken sich beide nicht viel.
Valhalla ist einfach unendlich lange, hab 130 Stunden versenkt. Ich denke Origins schaffe ich in der hälfte der Zeit.
Odyssey hab ich bis jetzt ausgelassen, weil es riesig sein soll und mich die griechische Antike nicht wirklich reizt.
Hab auch noch Unity und Rouge Remastered auf Disc rumliegen.

Mein liebstes AC ist noch immer Black Flag!

Aber so sind Geschmäcker auch verschieden und das ist gut so :smiley:

@SHOCK Falsches Thema … bitte löschen!

Gut dann gehts uns genau umgekehrt. Kann mit Wikingern nicht so viel anfangen. Und das Spiel spielt sich leider nicht so wie die Vorgänger. Ist irgendwie nicht so rund.

Black Flag finde ich auch super.