Apple "Wonderlust", iPhone 15/Watch Event, 12. September 2023

assassins creed:mirage goes iphone.

2 „Gefällt mir“

Ja schon irre was da grad alles passiert

Das iphone ist jetzt auch eine switch, xbox, playstation oder pc.

Eigentlich ist es besser man kann damit auch noch Telefonieren und Fotos machen und vieles mehr. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Wer telefoniert noch mit einem Telefon :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch vollkommen zufrieden mit meinen iPhone 13. Aber wenn ich mir in ein paar Jahren ein neues kaufe, dann muss das ein Hologramm von mir erstellen das statt mir arbeiten geht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, man kann also demnächst 3d videos machen für VR

Wie ich es liebe, wie sie USB-C nun als die absolute Errungenschaft darstellen. Herrlich.

Irgendwie muss man sich den Zwang ja schönreden…

1 „Gefällt mir“

Das iPhone war eh das letzte Gerät ohne USB C oder? Alle andern Geräte verwenden den ja schon a Weile.

Bei den anderen Geräten verstehe ich es ja noch so halbwegs. Beim Handy braucht man eigentlich gar keinen Anschluss mehr… kabellos laden ist ja eh schon in jedem iPhone eingebaut. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich mein aktuelles iPhone überhaupt schon mal angesteckt hätte…

2 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere schadet kabelloses Laden dem Akku. Beim kabellosen Laden schaltet sich der Akku nicht aus, im Gegensatz zum Laden mit dem Kabel.
Er wird also gleichzeitig ge- und entladen, was (angeblich) den Akku schadet und ihn schneller altern lässt.

Mir ist übrigens noch ein Gerät eingefallen welches noch den „alten“ Lightning Stecker verwendet, die FB vom Apple TV :joy:

1 „Gefällt mir“

Apple Watch Series 9 offiziell vorgestellt

Apple Watch Ultra 2 offiziell vorgestellt

Apple iPhone 15-Reihe offiziell vorgestellt

die schaltung meines rennrades lädt nicht mit usb-c. das ist ganz ein wilder stecker - da war ich jetzt echt überrascht… :wink:

@sakuratompac ich häng lieber geräte direkt via kabel an die steckdose als die ladeschale - irgendwie unnötig (ok, manchmal praktisch)
aber apple braucht das kabel sowieso für car play.

@applewatch: kein grund für ein update. da spendier ich lieber meiner watch6 einen neuen akku. das gleich gilt fürs iphone 11pro

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch für mein 12pro wie auch meine w6 keinen Upgrade-Grund.

Lädt das Iphone jetzt schneller wie die Vorgänger?

Ka - das normale 15er hat jedenfalls die gleichen Geschwindigkeiten über usbc wie die Vorgänger mit Lightning.

Mich würde die Akkukapazität interessieren. Steht noch nix auf der Seite.

Mwn steht die nie auf Apple Seiten? Kann mich erinnern, dass Tester das immer ausgelesen haben. Oder war das der RAM?

Wenn man es benutzen muss/will während man es lädt verständlich, aber ich hab’s mir angewöhnt es einfach nur laden zu lassen. Selbiges muss man ja auch bei der Watch machen. Da ist es leichter weil man die dann eher nachts lädt. Aber meine Watch liegt jetzt schon seit Juni herum, mag meine alte Garmin mehr.

CarPlay gibts auch kabellos!