Apple "Time Flies" Event, 15. Sept, 19 Uhr

kommt später in diesem jahr

1 „Gefällt mir“

Okay Danke :+1:

Ich fand, es wirklich sehr ernüchternd heute Abend. Die Uhr hat ein Feature bekommen, was man eigentlich nicht braucht, Blutdruck und Blutzucker wären da schon spannender gewesen. Ich weiß schwierig zu realisieren aber Spo2 vor allem so, nicht d am LS dauerhafte eher sinnlos. Man kommt ja nicht auf die Idee oh ich fühl mich gerade schlecht lass mich mal den O2 Gehalt im Blut messen.

Die Services, da fand ich Fitness • interessant, aber mal wieder den englischsprachigen Ländern vorbehalten, für mich nicht nachzuvollziehen. Genauso bei Apple One, da ist das große Paket für Deutschland auch uninteressant.

Das iPad Air ist schon gut, aber auch hier muss man bedenken, das man mit der Tastatur 1000 € hinlegt.

Bild

Dafür aber mit a14-Chip, der wohl wieder die ganzen lowspeced android Tablets und Mittelklasse Notebooks überholt.

Da bin ich dabei, Apple Music Family hab ich jetzt um 15 und für Apple Arcade und die 200gb bin ich gern bereit den Fünfer drauf zu legen.

Apple TV+ brauch ich nicht, hab es noch wegen ipad kauf, aber wenn es dabei ist nehm ich es auch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das alte iPad Pro, und das ist schon schneller als die meisten Programme nutzen. Das Problem ist doch die fehlende Software. Da kann mitunter ein 500€ Laptop mehr.

1 „Gefällt mir“

Außerdem wäre für Corona ein Fieber Sensor auch gut gewesen und ich glaube nicht so schwer zu realisieren.

schade dass die watch SE kein always on hat.
und auch schade, dass sie dadurch nicht wenigstens auch ne längere akkulaufzeit hat.
hm… soll ich die series 6 wagen?

blöderweise hab ich verabsäumt vor dem event noch ein paar aktien zu kaufen. mit den service-bundles werden sie wohl ne menge kohle machen…

Du kannst die Aktie auch jetzt noch kaufen

So ein Event ändert das nix. Wenn dann die Zeit vorher, wenn Erwartungen hoch sind.

Habe geschaut, während dem Event ist der Kurs sogar zurück gegangen.

so wie ich das verstehe arbeiten sie an studien, welche die sensoren nutzen um zu einer influenza und covid-führerkennung beizutragen:

ein einfacher fieberthermometer würde hier mMn nicht ausreichen. gibt ja genügend menschen, die covid-fieberlos haben.

naja, es gibt halt gewisse bereiche in denen man fieber messen kann. das handgelenk zählt wohl eher nicht dazu.

Nichts leichter als das: Apple verbaut in der Watch eine Mini Drohne, die dann automatisiert zur Stirn fliegt und dort Fieber misst. Oder einen Roboter Tausendfüssler, der kann dann rektal messen.

2 „Gefällt mir“

oder gleich die neueste erfindung: izapfal (engl. iprobe)
Bild

3 „Gefällt mir“

Das HumancentIpad

„Why won’t it read“

Bin gerade am Look zusammenstellen für die Watch. Am einfachsten ist die Gehäusewahl Aluminum. Bei der Farbe und Art des Armbandes wird es schon kniffliger. Favorit aktuell blau und Sportarmband, aber rot und Leder sind auch noch im Rennen.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

same here. oder schwarz mit nike sport band (schwarz)…
die geknoteten bänder find ich auch lässig, aber preislich halt unverschämt.
und dann bleibt noch die frage: always on (6) oder nicht (SE). die sensoren brauch ich nicht. aber always on wär schon sehr nett.

4-5 wochen wartezeit machen das jetzt irgendwie unsexy…
aber ich glaub ich würd mir farben und bänder eh gern mal in natura im store anschauen bevor ich so viel geld ausgebe.

1 „Gefällt mir“

schwarz / nike sports loop
oder
blau / sports loop
?

hm…

image

image

Schwarz