Apple Event, 4. März 2026

Edit: lt Macrumors.com => https://www.macrumors.com/2026/02/16/apple-announces-special-event-in-new-york/

The announcement of several new Apple products is believed to be imminent, including the iPhone 17e, MacBook Pro with M5 Pro and M5 Max chips, eighth-generation, iPad Air, 12th-generation iPad, and more. A refreshed Studio Display and an all-new low-cost MacBook with the A18 chip are also possibilities, along with a new Apple TV and HomePod mini.

Das Event wird in 3 Locations stattfinden und somit nicht das klassische aufgezeichnete Sektenvideo sein, wie man es in den letzten Jahren gewohnt war.

1 „Gefällt mir“

Neue iPads? Gut das ich noch nichts gekauft habe.

ich würd sie ja jetzt nocht kaufen, solange sie noch „billig“ sind.

Ich bin auf das 17e gespannt.
Wenn das wie das 17er wird, nur ohne 120Hz Display, schlechtere Kamera und vielleicht 128 statt 256 gb Speicherplatz zum Preis des 16e, dann fände ich das durchaus attraktiv.

Günstige Macbooks mit A Prozessor klingen auch gut, muss man gucken ob der Preis weit genug unterhalb vom MB Air bleiben wird.

Glaube daß könnte diesmal wirklich interessant und gut werden :slight_smile:

als ehem 12pro user wünsche ich allen 17e käufern, dass magsafe im gerät implementiert wird. das ist einfach so nützlich - vom einfachen kabellosen laden, bishin zur sicheren halterung im auto.

1 „Gefällt mir“

budget macbook,
neue displays

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in der glücklichen Lage, derzeit absolut kein Interesse an irgendwelchen Apple Events haben zu müssen. Meine ältesten Geräte, das iPad Pro 2020 und das Macbook Air M1 2020, funktionieren einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch wenn beim Air der Akku schon ein wenig schwächelt, 10 Stunden hält er immer noch durch.

geht mir ähnlich.

mein m1-mbpro (13") performt tadellos und der akku ist sowieso eine klasse für sich. bei meinem 2018er 11" ipad-pro schaut die sache schon etwas anders aus, aber auch das bekommt weiterhin die neuesten ipados-updates und ist für den gelegentlichen einsatz mehr als ausreichend stark.

die apple-dispalys, auch wenn die neuen angeblich endlich ein 120hz display haben sollen, waren für mich immer in einer preisklasse, wo ich sag „nein, danke“.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat das 16e, ich das 17 und da sind zwischen dem Bildschirm schon noch Welten. Das16e ist weit weniger farbintensiv, weniger hell und wirkt tlw. auch wesentlich unschärfer. Da sind die 120Hz gar nicht so das Ding. Ist das 17 schon nicht billig, fand ich den Startpreis vom 16e schon etwas frech, wird beim 17e wahrscheinlich nicht besser.

Ich brauch aber aktuell auch nix, hab ein ganz aktuelles MB Air und auch das große iPad Pro aus 2020 zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht beurteilen. Hab ein iphone 13 und ein Samsung S25 mit amoled.
Wenn ich die nicht gerade nebeneinander halte dann fällt mir persönlich da nicht wirklich etwas auf. Hab aber auch nicht die besten Augen. Habe mit beiden Displays keine Probleme und ich merke da auch nichts bei meiner Nutzung von super schwarzwerten oder maximalen Helligkeitsunterschieden. Hab mit keinem da Probleme weder wenn ich draußen bei Sonnenschein versuche etwas zu erkennen noch sitze ich beim youtube schauen da und sage - uh der schwarzwert aufm Samsung ist ja so geil und der beim iphone so scheiße :wink:
Ich merke da nichts und mir fehlt auch bei keinem der Displays was. Die sind für mich einfach schlicht gut genug.
Das Display vom 16e hab ich noch nie vor mir gehabt- mag sein dass das viel schlechtere ist als das vom 13er aber wahrscheinlich würde ich selbst da nur wieder unterscheide sehen können wenn ich die Geräte nebeneinander auf den Tisch lege - und solche Unterschiedliche die mir im Alltag nicht auffallen sind mir dann halt auch egal.

Ich bin jedenfalls gespannt was Apple da im März vorstellen wird - rein aus Neugier - Bedarf habe ich selber grade auch keinen an neuer Hardware :smiley: