AnotherDamnId´s ATMOSphärischer Zockerkeller

Viel Spaß damit! :blush:

Dank der 9,99€ Aktionen überall habe ich heute meine Marvel BluRays auch mit den, für mich, schwächeren Teilen komplettiert (sollte jetzt alle bisher erhältlichen haben).

Heute neu dazu:

Guardians of the Galaxy Vol.2 (BluRay)
Black Panther (BluRay)
Thor Tag der Entscheidung (BluRay)
Captain America The First Avenger (BluRay)

Lt. meiner App stehe ich nun in Summe (DVDs, BluRays und UHDs) bei 575 Filmen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

also was ich so zwischen den zeilen gelesen habe:

ich habe endlich alle filme!! du bist herzlich zu einen marvel marathon eingeladen, aber bitte bring bier und knabberzeugs mit!

ich nehme die einladung gerne an :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wie beide kommunizieren einfach auf einer anderen Ebene :+1:t2::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Heute neu dazu:
Pandoras Box 6
Bild

Mein neues Projekt - bau mir ein Arcade-Cabinet und verwende das als „Plattform“ :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Sehr geil, halt uns auf dem laufenden :grimacing:

Ich mag dich auch mal besuchen :kissing_heart:

Werd ich machen :blush:

Werde mich weitgehend an die Pläne von
http://www.koenigs.dk/mame/eng/draw.htm
halten.

Für die Seitenteile such ich gerade einen Tischler, den Rest mach ich dann in Eigenregie. Beim Design bin ich noch etwas unschlüssig, werd mir da aber Ideen bei einer Freundin holen die Grafikerin ist.

Wenn das dann mal steht werd ich einen Zockerabend für 3-4 Gäste organisieren :+1:t2:

Heute neu:
Rage 2 (Ps4)

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch voriges Jahr mal vor, aber mein Gerät hatte hauptsächlich irgendwelche eigenartigen Versionen von spielen oben die es gar nicht gibt. Metal slug in was weiß ich wievielen Versionen. Gehäuse und so waren okay. Bist du zufrieden? Oder baust so sowieso was anderes ein?

1 „Gefällt mir“

Es ist auch viel Mist drauf aber die, für mich, wichtigsten Sachen (Street Fighter, Metal Slug, Final Fight, Samurai Showdown, Fatal Fury, etc.) passen alle - belasse es mal vorerst. Verbaue es aber so das ich es noch adaptieren kann.

Sind auch Sachen dabei die ich nicht kannte und wirklich super sind - Punisher, Aliens Vs. Predator z.B.

Für das Geld (habe 90€ über willhaben bezahlt) wirklich genial.

Ich hatte extreme Lags und Ruckelorgien bei einigen Spielen. Das war auch dann der Hauptgrund es wieder zurückzuschicken (Amazon). Aber vielleicht hatte ich auch ganz einfach Pech.

Lags glücklicherweise überhaupt nicht - Ruckler nur bei wenigen Spielen. Liegt aber imo an den Spielen bzw. der Emulation - die Spiele haben auch bei mir am Stand-PC geruckelt (der definitiv nicht zu schwach ist).

Darum hab ich jetzt eigentlich eher vor mir eine MAK zu kaufen… oder eben nur ein MVS mit mehreren Slots… da kosten die Spiele dann wenigstens weniger als fürs AES.

Kleiner Zwischenbericht zum Arcade-Automat. Nachdem ich irgendwie nicht wirklich überzeugt vom Design war hab ich mich hingesetzt und mir einen eigenen Plan gezeichnet.

Dann das Material geholt, Platten grundiert, gestrichen und mal mit dem Schrauben beginnen…das Grundgerüst ist fast fertig.

Such jetzt einen passenden Monitor und für die Front designe ich dann noch ein Schild das beleuchtet wird.

Alles in allem bin ich positiv überrascht :grinning:

7 „Gefällt mir“

Schaut cool aus, aber auch platzraubend.

2 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Geht, hab die Standfläche möglichst kompakt gehalten - BxTxH 70x70x180. Breite ist halt mehr oder weniger durch den Bildschirm/Monitor definiert (soll ein 27“ rein).

Im Keller geht es sich gut aus (wobei es jetzt auch langsam knapp wird :see_no_evil:).

2 „Gefällt mir“

Schon sehr, sehr geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Komm grad vom Ersatzteile kaufen:

2.1 Soundsystem :white_check_mark:
27“ Monitor :white_check_mark:

…vielleicht schaff ich es die Woche fertigzustellen. Will jetzt aber auf der Zielgeraden nicht anfangen zu hudeln :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Heute neu:

Warhammer Chaosbane (PS4)

1 „Gefällt mir“

Neuer Zwischenbericht zum Arcadeautomaten.

Kasten soweit fertig, gerade eben noch ein paar Logos gesprayt und am Abend geht es ans Verkabeln.

Abschluss wird ein leuchtendes Logo oben in der Mitte - da bin ich aber noch am recherchieren wie man das am besten lösen kann

Bild Bild Bild Bild

6 „Gefällt mir“