Anno 117

Anno 1800 hatte aber auf Konsolen keine Maus/Tastatur-Steuerung, was ich gern gewusst hätte. Egal, ich lass mich überraschen.

Bei den Konsolen mach ihr mir mehr Sorgen um die Performance als um die Steuerung. Solche Spiele sind sehr CPU-lastig und genau da sind diese Geräte eher schwach aufgestellt. Da hilft es wenig(er) die Auflösung oder die FPS runterzufahren. Die Berechnug der Spielwelt und seiner Systeme ändert sich dadurch ja nicht.

Die Switch 2 hat doch diese ergonomischen Controller die man auch abnehmen und als Maus benutzen kann, soweit ich weiß.
Die anderen haben ja auch alle USB, wo man PC Hardware anschließen kann nehme ich an. Der Entwickler müsste die Steuerung nur erlauben nehme ich an

Ich nehme mal an du hast noch keine Switch 2 aus der Nähe gesehen, geschweige denn eine in der Hand gehabt. :see_no_evil:

Ergonomische Controller :joy::joy::joy:

Auch an der Switch 2 funktionieren reguläre Mäuse.

Ja stimmt aber die Aussage war das die Joycons ergonomisch seien.
Doch Sorry, so sehe ich meine Switch 2 Liebe aber die Controller sind vielfältig aber nicht ergonomisch. :wink:

Ja ja :slight_smile: trotzdem sah das in der Werbung so aus, als könnte man die einfach abklippsen und dann als Mausersatz aufm Tisch rumfahren :∆

1 „Gefällt mir“

Das geht eh, ich will da aber jetzt auch nicht drauf rumreiten, alles gut. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja und das funktioniert auch super, aber @Jimmy hat schon recht arbeiten will ich damit nicht, 2 Stunden Age of Empires spielen eher auch nicht :slight_smile: aber für den schnellen Einsatz: tolle Idee!

2 „Gefällt mir“

Aber auch hinfällig, kein Anno 117 auf der Switch 2.

Noch nicht. Kommt bestimmt ein paar Jahre später inklusive DLCs :slight_smile: