Ich bin ja kein großer Metroidvania-Fan aber Animal Well könnte mir liegen. Diese offene Welt, gespickt mit unzähligen Rätseln, klingt spannend. Dazu mag ich den graphischen Stil.
Kommt auf alle Fälle auf meine Watchlist.
Das Spiel ist btw direkt in PlayStation Plus Extra enthalten.
Damit hat der Service allein den Monat 2 Top Metroidvanias Day 1 bekommen.
es schaut cool aus, aber ich befürchte, dass mich das spiel nach 1,2h abwirft und ich die lust verliere; anders als ein metroid.
ich gestehe: ich habs mal refunded. es ist aber mehr ein „me problem“. das spiel ist einfach too sophisticated und ich bin einfach eine basic person was meinen gaming geschmack angeht.
quasi ein mcdonalds esser im 5-hauben lokal.
Schade! Wie weit hast dus gespielt?
Nicht lang. Sicher nicht mehr als 1h. Ich hab mir dann eben auch gedacht: refund Fenster für valve sind die ersten 2h.
Es ist objektiv kein schlechtes Spiel, aber es erwischt mich gerade zu einem Zeitpunkt im Leben, wo Gaming-Zeit knapp ist, ich daher schnell in einen Flow im Spiel kommen möchte und nicht viel Zeit für Experimente habe.
Bei Animal Well ist zu Beginn jeder neue Levelabschnitt eine neue Challenge und so etwas wie einen „jetzt läufts“ Moment hatte ich nicht.
Aber ich behalts am Radar, vlt ändern sich bei mir mal die Umstände und dann, mit ein bisserl mehr Freizeit, kipp ich dann doch noch rein.
Kann ich nachvollziehen, mann muss sich schon etwas intensiver damit befassen, weil es kaum etwas erklärt. Wenn man mal mehr Items hat, und sich die Welt ein wenig mehr öffnet, und man mit mehr Möglichkeiten ans Rätsel lösen gehen kann, blüht das Spiel erst so richtig auf.
e typ für das genre.
aber das environmental storytelling braucht halt zeit, die ich nicht habe.
Haben das Game vor ein paar Tagen begonnen. Ist schon ziemlich genial! Bin zwar generell nicht so der Retro Look Fan, aber hier ist es enorm stylisch, toll animiert und auch die Soundeffekte sind zum Glück keine Midi-Piepser. Ca. 4 St. gespielt oder so (die Disk habe ich erhalten) und nun am weiteren Weg.
Die Rätsel finden wir auch richtig cool und das man Feinde quasi nicht killen oder so muss, sondern eher „beschäftigen“ und „vergraulen“. Sehr witzig! Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung und von der cleverness der Rätsel erinnert es uns ganz stark an „the swapper“ (auf der WiiU gezockt).
Unglaublich wie viele Geheimnisse etc. in dem Game versteckt sind. Wir haben ja schon einige Metroidvanias gespielt, aber so geniale Items etc. wie hier haben wir so noch nicht erlebt. Bin zwar „offiziell“ durch, aber gerade danach kommen noch wirklich coole Locations, die man vorher noch nicht freischalten kann. Rätsel, die wir ohne Hinweise wohl fast nicht lösen könnten. Und wieder mal das Schrägste - anscheinend quasi ein „1 Mann Projekt“. Wirklich ein tolles Game und sicherlich unter den Top 3 der besten Metroidvanias aller Zeiten und da gibt es ja mittlerweile sehr viele.
Neue physische Version an Horizont: