Animal Crossing New Horizons

geht schon los!

danke für die spende!

Ich werd dich noch zweimal besuchen :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs aufmachen.

Sehr coole, übersichtliche Insel. Ich bin da eher der Chaot :sweat_smile:, habe die Häuser verstreut gebaut, Wege muss ich erst machen.
Im Moment bin ich beschäftigt Blumensamen auf der Insel auszustreuen, möchte alles voller Blumen haben.

Und dank dem Besuch konnte ich meinen ersten Hai fangen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja - meine Frau und ich ticken da sehr gleich. Bei uns zu Hause ist es auch immer aufgeräumt und ordentlich - genauso schauts bei A.C. auch aus. :slight_smile: Einiges wollen wir natürlich noch machen. Ca. 1/3 der gesamten Insel ist noch ganz locker frei und da brauch ma noch ein paar Ideen.

Häuser haben wir aber teilweise auch dann umgesetzt, weils besser wirkt. Einige Inseln habe ich mir online angeschaut, aber ist alles total zugepflastert und zugestellt - das finde ich total ätzend und überladen. Noch dazu wurde total viel terraformt, was viel an Charme nimmt, weil dann alles im 90° Winkel ist… sind ja nicht in USA…

Schön mitm ersten Hai! Hat bei uns auch etwas gedauert, aber die beste Zeit ist imo am Abend und wenns regnet…

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir aufgefallen. Ich wollte im hinteren Drittel Fischen gehen, aber das ist noch nicht durch Brücken erschlossen. (Oder ich hab’s übersehen). :sweat_smile:

Bei mir daheim ist es auch aufgeräumt, aber meine Insel wird eher das Gegenteil von der Realität. :grin:
Ich finde es total beruhigend durch ewig weite Blumenfelder zu laufen. Gemütliche Musik dazu und vielleicht mal eine Liege aufgestellt. Mal schauen.

Dein Laden sieht komplett anders aus als meiner. Ist das die höchste Stufe bzw. Wie bekommt man den?
Und wie kann man den Schneiderladen freischalten?

Ich denk die 90 grad winkel sind aber auch etwas dem Spiel geschuldet. Ich hät auch gern bissl was anders gemacht, problem ist einfach das dir das Wegesystem und die Items oft einfach einen Strich durch die Rechnung machen.
Und dann sehen die Winkel besser aus als so ein 45° Weg der durch das Quadrat System dann auch seltsam erscheint.

Ich denk ich hab bei mir da eine gute Mitte getroffen (wenn der Plan irgendwann fertig wird, bis ich mit last of us 2 fertig bin liegen überall random items, weil mein speicher voll ist und ich keine Zeit zum bauen hab ^^).
Mein Dorf ist eher als Dorf/Stadt ausgerichtet, direkt drüber ist die Wrestling Arena, die durch die Thematik halt eine eigene Form bekommen hat.

dafür leg ich am Rest der Insel einen großen Wanderweg an, der Hauptfluss wurde nur minimal verändert von der Form, der Rest wurde aber heftig durch terraforming geändert.
Ich versuch dabei alles so natürlich wie möglich zu lassen, gleichzeitig aber ists da natürlich auch voll, weil ich es etwas eingewachsen aussehen lassen will. Nur das Terraformingsystem macht aus dem Bauen oft einen heftigen 2 Kampf, anstatt eine entspannende aufgabe, vor allem wenns natürlich aussehen soll.
Deswegen hab ich noch nicht weiter gemacht und hab nur das Ende so halb fertig (das was man hier auch schon auf Screenshots sah ^^).

Äpfel kann ich dir leider keine schicken, ich seh dich im Spiel noch nicht, ich glaub wir müssten uns mal Gegenseitig besuchen dass das geht… Kann dir aber sonst morgen abend gern welche vorbei bringen!
(oder du kannst kurz vorbei kommen und ich zeig dir was ich mein, ignorier nur das chaos ^^)

@hai: die meisten haiarten gibts von 21-04 uhr was ich mich erinnern kann. Nur 3 gibts auch untertags, weils halt den kleinsten mit Flosse den ganzen Tag gibt. Regen hat keinen Einfluss, dafür kannst aber bei Regen den Coecelanth (oder so ^^) fangen, ist der größte Schatte, aber ohne Flosse!

(Aktuell?) höchste Stufe vom Laden schaltet sich nach 30 Tagen frei, wenn du dort auch genug gekauft hast und die Schneiderei hast.
Schneiderei bekommst nachdem die nette Igeldame bei dir auftaucht und ihr zeug verkauft, nach 2-3 Besuchen (du musst mit ihr reden und zeug kaufen) entscheidet sie dann bei dir Sesshaft zu werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah danke…

Da ich seit Erscheinen jeden Tag spiele, hätte ich die Tage erreicht, aber ich verwende den Laden eigentlich nur für den Verkauf.

Und die Schneidertante hat noch gar keinen Cent von mir gesehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor allem musst auch immer wieder mal zu Tom Nook schauen und ihn gezielt fragen, „Was soll ich tun“, sonst erklärt er dir z.b. das mit K.K. nicht und du kommst nie weiter…

Grosses Sommerupdate mit Baden/Tauchen etc

https://twitter.com/animalcrossing/status/1276138073118523392

3 „Gefällt mir“

Ich bin sowas von kurz davor mir das Teil zu holen, meine Frage, ich würde das Spiel zu 90% „nur“ im Bus zu Arbeit und bei der Heimfahrt spielen. (2 Stunden / 6 - 7:15 und von 17:30 bis 18:30) Ich kann das Spiel trotz allem normal spielen oder ist es wichtig regelmäßig zu unterschiedlichen Uhrzeiten zu spielen?
Hab noch nie ein Animal Crossing gespielt, aber zum Abschalten scheint es mir das perfekt Spiel zu sein und es ist vor allem nicht so dunkel wie Bioshock, Metro, Witcher die man im Sommer allesamt nicht spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Hier noch der Trailer :slight_smile:

@Cletz gewisse events und Sachen sind an gewissen tagen/uhrzeiten.
Aber sofern du das Spiel nicht zu „100%“ spielen willst (was eh so gut wie unmöglich ist außer du willst 3000h spielen :rofl:) sollte dir das keine Probleme machen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, du wirst nicht alle Fische/Insekten etc fangen können weil manchen nur zu bestimmten Zeiten da sind aber um dir entspannt ne Insel bauen zu können reichen auch deine Zeitfenster. Zumindest sind nachmittags die Geschäfte auf etc.
Dauert dann vielleicht etwas länger aber wenn du vorrangig etwas zur Entspannung suchst sollte dir das Spiel taugen. Hast ja sicher gier das ein oder andere im Thread mitbekommen was du alles anstellen kannst.

3 „Gefällt mir“

naja es gibt gewissen Tiere/Fische die man zu unterschiedlichen Zeiten fangen kann, auch manche Events sind zeitlich am Tag begrenzt.
Shops haben Öffnungszeiten von 8 bis 22 Uhr oder 9 - 21 im Spiel.
Abgesehen davon ist es egal wann man spielt.

Du kannst aber für die Events wenn es sich bei dir zeitlich nicht ausgeht, einfach die Urzeit an der Switch auch anpassen, manche sehen diese Zeitreise als schummeln an, bleibt aber dir überlassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Hilfe! An Wochenenden geht sich aber sicherlich das ein oder andere Stündchen auch so aus. :slight_smile:

Ich schwanke eigentlich nur zwischen dem und Two Point Hospital. Aber ich glaub es wird AC.

Kann ich die Insel meiner Freundin betreten ohne dass Sie bei Nintendo Online ist? Bzw. umgekehrt.

Pro switch gibts leider nur eine Insel, die würdet ihr euch teilen.

Solltet ihr beide eine Switch + Spiel haben gibts aber auch Local Play :slight_smile:

Wir haben beide eine Switch + Spiel, jap. Besser gesagt hätten eine…

Danke!

1 „Gefällt mir“

bei Nintendo Online gibt’s auch den Familien Plan, der ist etwas günstiger als 2 einzelne Abos und man kann bis zu 7 Mitglieder hinzufügen.

Nehmt euch AC.

Ist auch mein erstes Animal Crossing, aber ich bin da total reingekippt. Noch nie zuvor habe ich so ein entspanntes Spiel gespielt. Ich hab bisher seit Erscheinen jeden Tag eine Runde gespielt … und wenn’s nur 30 Minuten sind.

5 „Gefällt mir“

Passt, ja ich bestells mir jetzt für 50€. Muss mir nur noch den Shock ama link raussuchen. :slight_smile:
Meine Freundin hat ohnehin schon 120 Stunden auf dem Buckel, ich wollte es eigentlich nach ihr spielen, aber das wird so schnell nichts.

1 „Gefällt mir“