Android Widget Problem

Hallo,

Leicht frustriert wende ich mich an euch. Ich hab bin eigentlich Apple Nutzer und habe mir aber jetzt ein Pixel Telefon geholt. Aber scheinbar bin ich zu dumm, um Widgets erfolgreich einzurichten…also das einrichten klappt…aber die Widgets aktualisieren nicht automatisch. Ich hab schon in diversen Foren gesucht aber alle Lösungsansätze haben nichts gebracht. Batterie Optimierung ist deaktiviert, Background Zugriff ist gewährt…sowohl im Launcher (Nova Launcher) als auch bei der App selbst.

Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung.

Danke für eure Hilfe.

Normal hilft es immer den App Cache zu leeren , wann das gerade nicht ein Bug der App ist.

Wenn man ein Pixel hat wieso nutzt man dann den Nova Launcher? Ich tippe mal das es daran liegt.

Hi,

Ich hab es mit den unterschiedlichsten Launcher probiert und auch mit den originalen Pixel Launcher. Aber ich hab leider keinen Weg gefunden wie die Widgets sich selbst aktualisieren.

Aber dennoch danke für den Input.