American Gods


#1

Beim US-Sender Starz entsteht seit einiger Zeit eine TV-Adaption von Neil Gaimans Roman American Gods von Bryan Fuller (Hannibal). Diese dreht sich um Shadow (Ricky Whittle – The 100), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und von dem geheimnisvollen Mr. Wednesday (Ian McShane – Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten) angeheuert wird. Letzterer stellt sich als nordischer Gott Odin heraus, und so wird Shadow in einen Kampf zwischen Göttern hineingezogen.
American Gods ist 2017 bei Starz zu sehen, neben den beiden Hauptfiguren spielen Gillian Anderson, Emily Browning, Dane Cook, Crispin Glover und mehr mit.


#2

Wurde mit dem Buch nicht so recht warm. Das Konzept mochte ich, aber irgendwie mochte ich die Art, wie es geschrieben ist, nicht so. Das in dem Dorf im Winter fand ich aber super. Kenne von Gaiman sonst nur Good Omens, das fand ich gut und teilweise sehr lustig. Aber die Serie sieht super aus, bin schon sehr gespannt darauf.


#3

Ab heute auf Amazon Prime verfügbar!

Hier der Link zum Audio-Review


#4

Das ging ja schnell :slight_smile:


#5

ein neuer Trailer zu Staffel 2 wurde auf der New York Comic Con 2018 vorgestellt. Starz hat eine Regionalsperre, TV Guide hat aber den gleichen Trailer ebenfalls veröffentlicht. Die ca. 15 sekündige Differenz ist die Kanalwerbung von Starz im in der Quelle verlinkten Trailer. Ansonsten sind beide inhaltsgleich.

Quelle: theverge.com

Als großer Fan der Romanvorlage hat mich die erste Staffel ja etwas enttäuscht. Ob ich die zweite Staffel weiter schauen werde, weiß ich jetzt noch nicht und kommt wohl auf die allgemeine Serienlage - und was ich davon schaue oder nicht schaue - zur Ausstrahlung von American Gods an.


#6

American Gods - Season 2 | Official Trailer