Amazon Fire HD 7 / 8 / 10 Tablets

Welches Fire Tablet hast du?

Firehd 8, aber die vorige Generation

Jo eh - wenns aber nur darum geht Musik daheim abspielen zu lassen derfs ruhig was biliiges sein. Mal schaun. Die Freundin hat noch so a altes Lenovo Tablet - ich werd mal auf dem schaun wie es tut.

Das glaub ich gern. Würde aber denk ich too much sein für das was ich damit machen will.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja selber, besser gesagt meine Freundin hatte ein Fire HD 10 (2-3 Jahre alt), das nehme ich nach wie vor für Twitch usw. Also ich glaube schon, dass das Fire HD 8 mit 3 GB Ram für deine Ansprüche reicht. Für mehr aber auch nicht, aber für das sollte es allemal reichen, aber wissen tu ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

das tab s5e ist nicht so schlecht … nicht so stark wie das tabs7, aber für deine zwecke ausreichend und hat (mE) auch ordentliche speaker (4 an der zahl) für ordentlichen klang.

Stimmt, das gäbe es auch. Das hat meine Freundin, Display ist ein Traum und das Gerät ist extrem flach und wertig. Eventuell auch das Tab S6 Lite?

Mit denen kann man dann halt wirklich mehr machen.

Oki, schau ich mir an, danke Jungs!

Vll wär auch einfach ein günstigeres Smartphone wie das Samsung A20s eher das richtige, weil handlicher.
Bin da echt noch am herumrätseln. Ich hält halt einfach am liebsten was mit so um die 7 Zoll als Musik-abspielteil in der Wohung.

Glaub mein Hauptproblem ist, dass ich selbst noch nicht genau was ich will und für was alles. Ist auf jeden Fall ein reines „nice to have“.
Bei nem Handy hätt ich halt noch den Vorteil es zur Not auch als solches zu verwenden… herrje, 1St World Problems. Komm mir direkt schelcht vor in Zeiten wie diesen über so an Scha…den Kopf zu zerbrechen.

Für was genau würdest du das Tablet/Handy benötigen? Und warum machst du das nicht mit deinem S20?

Meine Idee war ein Teil daheim zu haben wo jeder drauf Zugriff hat für die gesamte Musik, Podcast und co. Aber vll happerts bei der Idee bereits…

Ok, aber das kann ja jeder mit seinem eigenen Handy machen, oder nicht?

Nur ich hab zb Spotify. Dh wenn ich nicht zu Hause bin hat die Freundin da keinen Zugriff drauf.

Ich muss mir das nochmal überlegen. Wie gesagt, vll is es eh unnötig.

Okok, das heißt aber wenn du unterwegs bist, hast du es nicht?
Bzw. kannst du es ja dann nie unterwegs benutzen, es sei den, du nimmst das 3. Handy/Tablet mit und werkst mit einem Hotspot?
Hm. Ich glaub es wäre günstiger wenn ihr einen Familienacc nehmt, dann hat auch jeder seine eigenen Playlists usw.

Aber hat deine Freundin kein Handy? Ansonsten könntet ihr euch einen smartspeaker teilen?

Jo i glaub meine Idee ist noch nicht ganz ausgegoren…

Ja, stimmt einen Speaker mit dem Spotify Acc koppeln, geht natürlich auch.

er ist eigtl nur mehr als hörbuch-gerät in verwendung für den nachwuchs. die geschwindigkeit/performance des geräts würde mich allenfalls in den wahnsinn treiben. ursprünglich war ja auch geplant folgen von netflix/d+ runterzuladen und auf der busfahrt zu schauen, aber das hab ich nur 1,2 mal gemacht. hat mich dann doch nie interessiert.

ad user-experience: tochter kommt heute rein, meint, dass spotify - ohne, dass sie etwas gedrückt hat - das abspielen pausierte. ich war da skeptisch, weil kinder … erzählen manchmal viel. aber dann doch die notification gesehen vom system, dass spotify vor 2min aktualisiert wurde. und das geht mir dann doch ein bisserl gegen den strich. es war zugegeben nur was unwichtiges wie spotify, aber würde mir das bei einem wichtigen arbeitsschritt so gehen, dass mir das programm unter der nase terminiert wird, würde das gerät/diese plattform schnell ausgewechselt werden.

Meine Kids treiben die Tablets auch manchmal in den Wahnsinn, aber für das was sie aktuell damit tun (Brawlstars und andere Spielchen, Disney+, Prime Video, Anton) sind sie okay. Sind fast täglich in Verwendung. Aber stimmt diese Updates von denen man teils überrumpelt wird sind nicht so prickelnd.

1 „Gefällt mir“

neues 7er ist vorbestellbar:

1 „Gefällt mir“

Ohne Werbung wird das nicht nach AT geliefert.