Alternative Browser auf dem Handy

Nutzt ihr alternative Browser auf eurem Handy. Ich persönlich habe jetzt von Safari auf Brave umgestellt. Es ist irgendwie ein wenig anders und in manchen Sachen auch etwas umständlich aber irgendwie habe ich den Wunsch nicht alles über Apple zu machen.

Ich nutze seit ca. 2 Jahren den Vivaldi Browser →

Verwende ihn am PC und am Handy, läuft tadellos und ist super individualisierbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einige Zeit lang hab ich DuckduckGo verwendet. Aber da dort immer wieder mal was nicht richtig angezeigt wurde bin ich wieder bei Chrome gelandet.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze schon ewig Firefox

1 „Gefällt mir“

Dürf ma in der Firma nimmer weil über den ein Cyberangriff statt fand :grin:

In unser Firmennetz dürfen eh keine Handys mehr.

Wusste gar nicht, dass es da einen Browser gibt, kannte nur die Suchmaschine.

Auf meinem privaten Handy nutze ich Safari, am Firmenhandy brauche ich zusätzlich Edge und Chrome um meine Webservices zu testen.

War eh net auf Handys sondern auf den Laptops.

@timoytes jo is eigentlich ein recht guter, wenn man nicht von Cookies und co ausspioniert werden will

Ich verwende sowohl auf Handy als auch am PC den Opera-Browser. Damit bin ich sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende überall Opera.

1 „Gefällt mir“

Im Mac-ecosystem: Desktop & Tablet: safari, brave (für yt), Firefox für die gelegentliche Seite, die nicht richtig gerendert wird, iPhone: Safari und Firefox (aus selbigen Gründen);

Windows Laptop & Steam Deck: Firefox

Ist opera nicht mittlerweile eine chinesische Katastrophe?

Chinesisch ja - Katastrophe nein
Basiert auf Chromium und hat damit die größtmögliche Kompatibilität. Zusätzlich bietet der Browser quasi out of the box viele Features die ich mir unter Chrom mühsam durch viele Plugins zusammensuchen müsste.

Hab immer schon Firefox am iPhone. Dank EU darf ich ihn endlich auch als Standardbrowser festlegen.