Ich würde mich als Sammler betiteln. Zumindest zelebriere ich das auspacken meiner Errungenschaften und finde immer einen passenden Platz dafür.
Die Zeiten haben sich aber extrem geändert. Noch vor einigen Jahren hätte ich mir das nie gedacht aber die Käufe von Medien sind dank Streaming Anbietern und Spiele Abos drastisch zurück gegangen. Spiele werden nur noch gekauft wenn ich die unbedingt am ersten Tag spielen will oder eine tolle Collectors Edition davon existiert.
Was die Filme/Serien angeht ist der Schnitt sogar noch drastischer. Meine zuletzt gekaufte Blu ray war zum Release Guardians of the Galaxy 1. Danach nie wieder. Zum einen weil ich jetzt eher der Serien Anseher bin und Filme stark in den Hintergrund gerückt sind und zum anderen weil die ganzen DVDs und Blu Rays nach dem Kauf zu 99,9% sowieso nie eingelegt wurden.
Deswegen haben sich die Fotos im ersten Post meines Community Check Threads, was die DVDs und Blu Rays angeht seit dem einstellen überhaupt nicht geändert. Einzig bei PS4/5 und bei den Xbox Spielen ist mehr dazugekommen: