Inside Out (auf Deutsch Alles steht Kopf) hat sich definitiv seinen Platz im Pixar-Olymp verdient. Jetzt bekommt der Film rund um die Emotionen im Kopf eines nicht ganz so kleinen Mädchens eine Fortsetzung, wie auf der D23 angekündigt wurde. Inside Out 2 soll neue Emotionen ins Spiel bringen und den Weg von Riley ins Teenager-Leben darstellen. Dafür, dass die Qualität stimmt, sollen einige zurückkehrende Personen sorgen: Amy Poehler spielt erneut Joy und Meg LeFauvre, Co-Autorin des Originals, kehrt als Autorin zurück. Wir dürfen wohl auf weitere Rückkehrer hoffen, doch noch ist der Film in einer frühen Phase der Produktion: Erst im Sommer 2024 soll er auf die Leinwand kommen.
oh boy … der trailer hat mich an die szene mit dem imaginären freund in teil 1 erinnert und ich hab schon wieder ganz feuchte augerln bekommen. fuck. fuckfuckfuck. ich glaub, den werd ich mir nur zu hause anschauen können.
Alles steht Kopf 2 im SHOCK2 Kino-Review von @Tanystropheus
Klingt nach einer guten Fortsetzung
Denke das wird auch ein Kinobesuch für mich werden.
leider ist die geschichte rund um das ausscheiden von hader und kaling anscheinend nur eine von geiz in der chefetage:
Der Film läuft weiter sehr stark! Er ist mittlerweile der bisher erfolgreichste Kinofilm 2024. Für Pixar ist der Erfolg ganz wichtig und sollte auch ein Signal an Disney sein, dass eine Erstauswertung im Kinos weiterhin Sinn macht.
Definitiv, ich schätze aber auch das ein ein Signal an Disney ist, das Pixar lieber Fortsetzungen machen soll als Original Konzepte. Schade, dass es RED zum Beispiel nicht ins Kino geschafft hat.
Das Signal ist leider schon da. Es gibt schon Statements, dass die Regisseure in Zukunft weniger „autobiografische“ Geschichten, die vor allem auf persönlichen Erfahrungen der Macher basieren, machen sollen (z.B. Red, Luca, Elemental), sondern sich mehr auf den Massenappeal fokussieren sollen . Außerdem soll (laut anderen Aussagen) jeder zweite Film ein Sequel oder Spin-Off sein, wobei vor allem drei Serien hier im Fokus stehen: Toy Story, Findet Nemo und Incredibles. Alle anderen Filme sollen aber (immerhin noch) neue Ideen sein, aber gerne die Saat einer neuen Serie in sich tragen.
Mäh … jetzt habt ihr mir die gute Stimmung versaut
Gerade Luca (und mit Abstrichen auch Red) fand ich von den erwähnten Filmen äusserst sehenswert. Wäre ewig schade, statt originären Filmen nur noch Toy Story 24 zu bekommen.
Ich fand Red jetzt bspw nichts besonderes. Leider.
Hat auch auf Imdb verhältnismäßig schwache 7.0
So am Wochenende auch noch gesehen und ja… Insgesamt ganz nett aber nichts besonderes. Muss man nicht gesehen haben.
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn großartig! Viel besser als Teil 1.
Richtig toll, wie man diesmal zu den Gefühlen auch die Bildung des Selbst bzw der Selbstwahrnehmung mit reingebracht hat. Und besonders gut hat mir das Endspiel gefallen. Ich war mit jemandem im Kino, der mit Panikattacken Erfahrung hat und er fand die auch sehr gut dargestellt. Und dann später diese Konzentration auf Kleinigkeiten wie Geräusche und Blicke und so, wenn man die Freude erleben will. War echt schön gemacht.
Dass man Anxiety/Zweifel alleine nicht die Führung überlassen darf und sie mit einem Entspannungsprogramm (diese Ecke am Ende mit „AnxieTEA“ ) beruhigen kann, war auch eine schöne Aussage.
Und ich hätte jetzt gerne einen Film, in dem man erfährt, wie die Eltern die Zeit ohne Kind verbracht haben. Ich find die zwei, wieder mal, so lustig!
Meine einzigen Kritikpunkte wären die Auswahl der Emotionen (ich fand von den neuen einige zu nah an vorhandenen und hätte mir insgesamt auch mehr positiv gesehene Emotionen gewunschen), dass Sarkasmus so negativ dargestellt wird, und dass man Langeweile im englischen Original französisch gemacht hat. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, weil Riley hat keine französischen Familienteile oder so, und auch die anderen Emotionen haben keine Akzente.
Traurig, das alles. Keine gute Entwicklung.
Alles steht Kopf 2: Das große Pixar Comeback kommt schon im September auf Disney+
Macht Platz für neue Emotionen, wenn der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, „Alles steht Kopf 2” von DISNEY•PIXARS ab 25. September zum Streamen verfügbar sein wird.
Sehr gut, wollte Ende des Monats eigentlich mir den noch im Kino ansehen, kann ich mir somit sparen
Sagt mal, meine Schwägerin hat mir gestern erzählt sie hat sich den vor kurzem auf Apple TV angesehen. Sie hatte 3 Monate plus wegen dem Kauf eines iPads. Mich hat’s gewundert und ich dachte mir, Sie hätte sich vertan und sicherlich Disney+ gemeint.
Jetzt lese ich aber den gibt’s ja noch gar ned auf Disney+, gabs da irgendeinen Umstand warum der bei Apple TV (gratis) lief?