Alles rund um Apple

Die Telefon und Message Funktion nutze ich ausgiebigst darauf und natürlich die Portal Funktion :rofl:

funktioniert die message-funktion mit whats app und/oder signal?

Mit WhatsApp funktioniert es bei mir. Bilder können nur nicht richtig angezeigt werden, da es keine dedizierte WhatsApp App (tolles Wort) für die Watch gibt. Text empfangen und zurücksenden funktioniert hingegen.
Signal habe ich noch nicht richtig testen können, da nur ein Kontakt das bei mir nutzt (leider).

1 „Gefällt mir“

Also an der AppleWatch Unterstützung von Telegram können sich WhatsApp, Signal und Co eine Scheibe abschneiden.

Signal hat leider auch keine dedizierte App und ich verwende Signal nicht, kann daher nicht viel dazu sagen.

Noch immer nicht ideal:

ich hadere ja schon länger mit dem gedanken ein ipad zu kaufen. jetzt wurden die neuen vorgestellt, und ich weiß noch immer nicht, ob ich eins kaufen soll bzw welches.

eigentlich dachte ich es wird auch ein neues ipad pro vorgestellt, aber ich wurde dann darauf hingewiesen, dass das schon im frühjahr vorgestellt wurde.

aufgefallen ist mir jedenfalls sofort, dass das neue ipad air den A14 chip hat, und das ipad pro den A12Z. weiß jemand wie groß der leistungsunterschied da ist?

ich habe eine kurze umfrage erstellt, und falls ihr eure meinung kurz erörtern würdet, wäre ich euch sehr dankbar :slight_smile:

  • iPad Pro 12,9"
  • iPad Pro 11"
  • iPad Air 10,9"

0 Teilnehmer

A14 Singel Core ist besser als der A12Z
Multicore schaut es aber genau anders aus.

was meinst du damit? :thinking:

multicore ist ziemlich unwichtig, weshalb apple auch drauf schaut, dass die neuen chips top single core werte haben.

das im Multicore der A12Z besser abschneidet als der A14

ja, aber es gibt ja kein tablet mit mulitcore, oder habe ich etwas übersehen :thinking:

Wenn ich mich richtig erinnere ist alles ab A5, beim iPad müsste das das 2-er sein, multi core.

Single Core Leistung gibt man zusätzlich an, da in dieser Betriebsart der Core auch höher takten kann und entsprechend die Leistung höher ist. Ob du die höhere Leistung auch ausnuzen kann, hängt davon ab, ob die entsprechende Anwendung das auch ausnutzen kann.

1 „Gefällt mir“

auf meinem ipad air 2(?) flutscht immer noch alles gut. weiß nicht was du machen willst, und klar soll das trum möglichst zukunftsfähig sein. aber gerade bei apple wird die aktuelle hardware durch aktuelle apps ANGEBLICH ja nicht wirklich ausgelastet.

Der a12z hat doch auch a stärkere grafikeinheit?

Unterm Strich wird Apple net so blöd sein und seine Pros mit einem schwächeren soc ausliefern, als ein casual Gerät.

Ich hab das pro 11" 2018 und die Kiste rennt. Kann daher den Nachfolger durchaus empfehlen.

Habs dir privat schon gesagt, das neue normale Ipad mit dem A12 reicht vollkommen :wink:

Apples A12Z hat gleich acht CPU-Kerne und weitere acht Grafikkerne, während Apples A14 Bionic lediglich über eine 6-Core-CPU sowie vier Grafikkerne verfügt

1 „Gefällt mir“

Der A14 ist im Moment auch noch nicht in seiner vollen Ausbaustufen vorhanden. Mal abwarten was der A14X/Z bringen wird.
@chillmoreman : Was brauchst du von einem IPad? Soll es ein Laptop Ersatz werden? Nur ein Multimedia Konsumierungstool? Videos schneiden / Bilder bearbeiten?
Welches Design sagt dir mehr zu? Willst du den Pencil verwenden?

da ich meinen gaming pc meiner schwester geschenkt habe, wird das tablet ein laptop ersatz und multimedia tool. ich würde es wahrscheinlich auch für die arbeit verwenden.
pencil will ich auf jedenfall kaufen und ausprobieren. die möglichkeiten damit interessieren mich. vom design her sagt mir das air und pro mehr zu da der rahmen dünner ist :wink:

Also wenn du überlegst darauf ernsthaft zu arbeiten, dann kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und rate dir damit zum 12,9 Zoll. Die Tastatur is beim 12,9er natürlich auch größer und angenehmer zum Schreiben, außer du nimmst dafür eh ne normale Bluetooth Tastatur…

in der arbeit würde ich es eher als notizblock für meetings, und ein aktuelles projekt verwenden. für die restliche arbeit hätte ich den firmenlaptop. :slight_smile: