Alles rund um Apple

Das iPhone ist jetzt auch ein Sparkonto!

Obi Wan Episode 3 GIF by Star Wars

Fuck.

1 „Gefällt mir“

Sehen wir neue Macs am Montag?

1 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, was am Montag gezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Na wenn man dem glauben mag, und es klingt nicht unrealistisch, dann das:

Das ist aber viel zu lesen :wink:

Das 12 Zoll MacBook ist obsolet.

puh apple macht eine präsentation und hier gibts so gut wie keine einträge. wars echt so fad?

habs nur nebenbei verfolgt. wallpaper und emojis waren eher fad :joy: die brille muss ich mir nochmal anschauen, aber 3,5k + steuer + div zubehör - haleluja

Gibt einen eigenen Thread. Ich würde solche Dinge auch in einem Thread zusammenlaufen lassen. Noch dazu weil dieser Thread ja passt. So hat man dann wieder 2 Threads.

1 „Gefällt mir“

War etwas lang die Präsentation. Aber selbst das mit den Emojis fand ich gut. Obwohl ich fast keine verwende. Das man die jetzt überall verwenden und auch selbst welche aus Fotos und so machen kann finde ich cool. Gibt vermutlich Software dafür, aber ich hasse es wenn ich für jeden Blödsinn was eigenes brauche. Von daher. Das mit den Anruferkarten finde ich auch nett. Nix weltbewegendes aber wo gibts das schon. War schon was dabei was sich gut weiterentwickelt hat.

Die Präsentation war super und sie haben schon ordentlich abgeliefert.

Die Vision Pro ist natürlich ein wunderbares Stück Technik, aber eher noch nicht das Gerät für den Massenmarkt.

1 „Gefällt mir“

Wir waren heute in der Excalibur City an der Grenze zu Tschechien. Da wir eine größere Gruppe waren hat es uns auch in diese „Zeltstadt“ verschlagen wo man so allerhand Krimskrams kaufen kann.
Dort hab ich bei ein paar Ständen „Apples“ AirPods Pro gesehen. Die sehen für Normalsterbliche aus, als seien Sie Original.

Verpackung, Inhalt, Beigaben, Ladecase und schließlich die AirPods sehen (für mich) aus wie echt.
Beim gefühlt 10. Stand konnte ich dann nicht mehr widerstehen und hab nach dem Preis gefragt. 35€ wollte die junge Frau. Von früher weiß ich noch das man dort noch etwas runter handelt und hab sie dann um 28€ mitgenommen.

Jetzt zuhause hab ich sie ausgepackt und auch das auspacken ist typisch „Apple Like“.
Die Kopfhörer wurden ohne murren vom iPhone als AirPods Pro erkannt und funktionieren bisher, soweit ich das sagen kann tadellos.

Start/Stop, Laut/Leise alles flutscht wie man es bei Apple gewohnt ist.
Da ich noch keine Apple Kopfhörer hatte kann ich nicht sagen ob sie Klangmässig von den echten groß abweichen. Ich glaub nicht das die so Sachen wie 3D Audio oder Geräuschunterdrückung oder sowas können.

Auch telefonieren muss ich noch damit.
Ich hab sie mir zum Laufen geholt, dafür dürften Sie super sein.

Falls es nicht erwünscht ist über Plagiate zu posten bitte ich meinen Beitrag zu löschen.
Ich kann auch gerne Fotos posten wenn erwünscht.

1 „Gefällt mir“

wer weiß - vlt sind die irgendwo von einem lkw runtergefallen und e authentische produkte?


anderes thema, gaming-related:
das könnte ein game-changer werden (no pun intended)

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn das Realität wird. Also auch die Publisher das am Ende anpacken, nicht nur porten, sondern auch die Anpassungen durchführen.

Ey, ich überlege seit einem Jahr mir einen Gaming-PC zu holen und wenn in einem halben Jahr, mein M1 in der Lage sein könnte, Spiele in Qualität eines 1,5k PCs wiederzugeben… wäre schon persönlich sehr nice. Aber ich warte lieber vorsichtig ab.

also ich gehe nicht davon aus, dass mein m1 wunder wirken wird. die gaming leistung ist schwer in ordnung für den verbrauch, aber ein 1,5k gaming pc muss sich halt nix sch- und kann hunderte watt verbrennen.

Hier noch ein kleines „Addon“ zu den „AirPods Pro“ von… ja von wem eigentlich? Keine Ahnung :man_shrugging:
Nach ein paar Tagen die ich sie jetzt getestet hab, mag ich noch etwas zu dem eigentlich wichtigsten Thema schreiben, nämlich der Qualität des Klanges.
Wenn man im Hinterkopf behält das die Dinger 28€ gekostet haben dann geht die Qualität meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung.

Ich hab’s mal verglichen mit den Pros die meine Frau hat und ja, da ist ein deutlicher Unterschied. Bei Musik geht’s noch, wenn man nicht zu laut wird, ab einer bestimmten Lautstärke fehlen den Dinger die Reserven und sie beginnen etwas zu „Kratzen“. Auch der Bass kann mit den Originalen nicht mithalten, der ist quasi kaum vorhanden.
Beim hören von Podcasts und Hörbücher ist mir aufgefallen das man die Stimmen schon versteht aber insgesamt klingt gesprochenes irgendwie „Blechern“ bzw. „Metallisch“, mit einem leichten Rauschen unterlegt. Was gerade bei Podcasts, wenn mehrere Stimmen gleichzeitig sprechen, etwas störend sein kann.
Also ja, ein Unterschied ist da und der ist auch nicht zu knapp… aber der Unterschied nachher in der Geldbörse, ist bei den Originalen, auch nicht zu knapp.
Das ist aber bloß meine Wahrnehmung, meine Frau zb. erkennt gar keinen Unterschied. Bin jetzt stark am überlegen, ob ich die Dinger nicht einfach austausche :sweat_smile:

Interessant ist das die Plagiate anscheinend die Pro 2 darstellen, weil die „Touchtasten“ inkl laut/leise haben die Originalen gar nicht. Sind wohl noch die 1er.
Wie vermutet funktioniert weder 3D Sound noch die Geräuschunterdrückung. Egal was man hier auswählt, da tut sich nix.

Für wem sind die Teile nun? Eigentlich für niemanden, mit der Ausnahme wenn man wirklich nur ein kleines Budget, für InEar Kopfhörer hat. Dann wird man aber wahrscheinlich auch kein iPhone besitzen, denn ich gehe mal davon aus die funktionieren nur mit Apple.

Ich hab Sie inzwischen auch mit meinem iPad und MacBook gekoppelt. Bei mir liegen sie hier im Wohnzimmer und wenn ich mir ein YouTube Video oder Ähnliches anseh, dann verwende ich nun nicht mehr kabelgebundene sondern die Plagiate. Ich werd sie mir auch in den Urlaub mitnehmen, für die Liege oder Abends Hörbücher hören, zum Einschlafen.

Was sie aber bewirkt haben ist das der Wunsch nach den Originalen Kopfhörer nun größer ist. Denn auch wenn Sie klanglich „nur“ in Ordnung sind, bieten Sie sonst den vollen „Apple Feenstaub“ und der sorgt bei Apple oft dafür das man meint, man brauche dies und das unbedingt.





1 „Gefällt mir“

Hast du bei den Einstellungen am Handy auch Info welche Firmware darauf läuft?

Ich find keine Infos zur Firmware, hilf mir mal wo ist das denn?

Edit: hab’s gefunden, die Versionsnummer ist 5B59

Hmm… irgendwie hab ich das Gefühl das die Dinger vielleicht doch von Apple sind aber so eine art Ausschussware. B Ware oder C Ware? Gibt’s sowas :thinking:

1 „Gefällt mir“

versuch mal sie upzudaten, das ist nicht die aktuellste firmware.