Aliens: Dark Descent

Soeben wurde auf dem Summer Game Fest-Event ein neues Videospiel aus dem Alien-Universum angekündigt. Es wird Aliens: Dark Descent heißen und im nächsten Jahr für PlayStation 5 und 4, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Ansonsten ist nicht viel mehr als ein Trailer, der (scheinbar) nur am Ende Gameplay zeigt, bekannt. Hierbei scheint es, dass man in einem Team gegen mehrere Aliens aus einer Top Down-Perspektive (ähnlich wie bei The Ascent) antritt.

Immer noch auch für die alten Kisten :tired_face:

Ja wenns halt keine neuen Kisten gibt.

1 „Gefällt mir“

Neues Alien Spiel wäre schon nett, aber Echtzeitstrategie - nein danke.

2 „Gefällt mir“

Null Ideen, wie schon mal erwähnt, warum nicht ein 3rd person Action Adventure mit einem Schiff ähnlich der Sulaco und selbst gestaltbaren Marines und auch mit einem Yautya in der Party.

Meins is ned aber vielleicht freut sich ja jemand über Gameplay und Infos zum Strategiespiel im Alien Universum.

Schaut sehr interessant aus. Ich hätte es nur lieber rundenbasiert wie Xcom/Gears:tactics.

ich bin kein freund von pre-ordern, daher poste ich diesen trailer zum hypen:

  1. juni dürfte es soweit sein.
1 „Gefällt mir“

ign lobt das spiel grundsätzlich, berichtet aber auch über ein paar quirks und bugs, die dann doch das spielvergnügen trüben.

also eigentlich gutes spiel, wenn man noch 1,2 patches abwarten kann.

edit:

1 „Gefällt mir“

ich schau grad bisserl in ein lets play rein … der prolog könnte wirklich aus einem alien film sein. das ist so bedrückend und man hat eigtl immer das gefühl, die xenos sind einem 2 schritte voraus … ob ich mir das wirklich in einem spiel antun möchte? :3 #angsthase

retail-konsolen-versionen ps4/5/xb launchen durchwegs <40€:

Nachdem die letzten 5 Posts zu dem Spiel von dir waren erwarte ich mir einen Day-1- Kauf!

Für mich leider das falsche Genre.

day1 war gestern, sorry, bin zu spät. :x

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

18 GB update, daher ned vor morgen beginnbar. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

1 „Gefällt mir“

So, begonnen, Grafik passt, Sound auch, sich die ganzen Räume anzusehen, taugt mir.
Momentan ist es noch mehr Erkunden. Mal schauen, wie sich das Befehlsmenü dann im Kampf macht.

Nach Aliens Fireteam bin ich halt vorsichtig mit einer Einschätzung.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt neu begonnen auf Schwierigkeitsgrad GESCHICHTE, Atmosphäre ist mir am wichtigsten Steuerung ist schon ok, in der Hitze des Gefechts wirds ab und zu bissl hakllig.
Bissl schade ist, dass man sich an Bord der Otago nur im Standbild umschauen kann, Bewegung gibts nur in Cutscenes.
Speichern jederzeit wäre einfacher als Tür zuschweißen, Nickerchen, Tür aufschweißen, und warum man „Werkzeug“ braucht zum Schweißen, erschließt sich mir nicht, Plasmacutter sind bei den CM ja Verbrauchsgegenstände.
Und kann man Nester nicht ausräuchern???
Und wenn man in Cutscenes div. Waffen en masse rumliegen sieht und man diese dann erst „freischalten“ muss, ist das auch bissl unlogisch…Smartguns sind einfach Usus bei den Marines.
Und ich bekomme nirgends angezeigt, wieviel Ammo ich habe???

Diese detailliert gestalteten Schauplätze würde man sehr gerne auch in 3rd person erkunden.

1 „Gefällt mir“

:smiling_imp: :smiling_imp:
Ich mag die „Verstümmelt“ Anzeige, wenn es einem Xeno den Schädel wegreißt mit der 12/76er.

Spielts sonst niemand???

1 „Gefällt mir“

wie schon oben kurz erwähnt: ich hab ein bisserl gameplay gesehen und bin einfach kein fan in dieser düsteren welt gefühlt immer 2 schritte hinter den gegner her zu hinken. das ist schon in den neuen xcom ablegern grenzwertig, aber hier ist es mE extrem. leute, die das mögen, werden hier ein super spiel vorfinden; ich werds mir vlt mal in einem sale holen und reinschnuppern.