Ich habe kein wirklich passendes Nintendo-Thema im Kopf, daher hier ein eigenes zur neusten Ankündigung von Nintendo! Kurz gesagt, Nintendo doing Nintendo things!
Hier ein Video was es gut erklärt:
Schriftlich gesagt, es ist ein Wecker, welcher Bewegungen erkennt und entsprechend anhand dieser dynamisch den Weckton anpasst. Sprich läuft zB eine Mario-Melodie aus Odyssey und man wacht auf, so erklingen Münzen zusätzlich. Und ist man dann ganz aufgestanden, so erklingt ein Erfolgs-Theme.
Zum Launch wird es fünf verschiedene Spiele geben. Neben dem schon genannten 3D-Mario, ist auch an Board Pikmin 4, Splatoon 3, Breath of the Wild und Ring Fit Adventure. Jedes Spiel bietet dabei mehrere Songs an.
Später kommen noch weitere kostenlose Spiele hinzu, welche per Internet heruntergeladen werden können. Zu sehen waren hier Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing.
Das Gerät soll im Laufe der Woche bestellbar sein und exklusiv für Nintendo Online Abonnenten angeboten werden. Preis ist soweit ich weiß noch nicht bekannt.
100$/€ sind schon nicht wenig. Sonst ja echt eine nette Idee.
Als absoluter Morgenmuffel mit gleichzeitigem Problem beim Einschlafen wär das vielleicht sogar was für mich… nur die bisherigen Spiele sind jetzt nicht grad die Melodien die ich unbedingt brauche (außer evtl Mario Odyssey).
Teure Spielerei. Kann mir auch das Odysseylied einfach als Klingenton raufspielen und hab das tolle Lied ohne den Münzsound der das Lied unterbricht.
Aber bin da eher nicht der Kunde für Wecker. Wache immer kurz vor den Alarm auf und steh gleich auf. Der Alarm geht bei mir nur ganz selten an.
Wäre evtl. was für meine Frau Aber wichtig wäre zu wissen, wie sich das Teil bei zwei im Bett liegenden Personen verhält. Für gewöhnlich stehe ich lange vor meiner Frau auf…
Also ich stehe mit dem Vibrieren meiner Uhr auf (Garmin), die hat schon keinen Ton und da ist es NUR das Vibrieren am Nachtkastl… und das nervt schon. Mit einem Wecker aufstehen der auch noch Krawall macht, geht gar nicht!
Vor allem muss das Teil schnell aus sein, damit nicht auch der Partner geweckt wird.
Laut Beschreibung muss das Teil höher stehen als das Bett. Wir haben zb. ein Bett mit Komforthöhe - sprich mein Nachkastl ist dezent niedriger bzw. gleich hoch.
Naja egal. Bin eben nicht die Zielgruppe.
Allein das Video…wenn ich sehe wie lang die Damen braucht um aus dem Bett zu grallen…da werd ich ganz unruhig. Wenn ich nicht sofort aus dem Bett spring, penn ich wieder ein und das wars dann.
Verwende mein Handy, bin aber sowieso meist schon davor munter. Im Produktvideo finde ich die Uhr hochwertiger als im Unboxing-Video (der sollte sich mal die Fingernägel schneiden ). Das Display wäre in rund wohl auch schöner gewesen. Aber gut, es ist ein Gimmick. Den Lärm brauche ich nicht. Auch nicht die Erinnerung bzw. Belohnung beim Aufstehen. Nicht mal meine Kinder hat es gejuckt, was mich bei meinem Jüngsten eigentlich gewundert hat, denn da dachte ich dem taugt das sicher voll. Der hat mittlerweile alle Super Mario JnR mehrmals durchgespielt… auch Sunshine… aber nein, „braucht“ er nicht.