Alan Wake Remastered

Habe Alan Wake Remastered jetzt auch beendet. Hauptsächlich, weil ich den 2. Teil spielen möchte und mir die Vorgeschichte nicht nur in Videos anschauen wollte.
Ich fand die Story super und sie war der Hauptgrund, warum ich das Spiel auch beendet habe. Auch die kurze Spielzeit hat ihren Teil dazu beigetragen, dass ich mich durchgekämpft habe.
Das Gameplay fand ich echt nicht gut, extrem repetitiv und teilweise unfair, wenn Gegner von hinten kommen und man es nicht merkt. Mit den Kämpfen (erst Taschenlampe - dann schießen) bin ich erst recht spät warm geworden und gefühlt hatte ich es erst im 4. Kapitel im Griff. Auch die Levels bis zum 5. Kapitel fand ich recht eintönig, mit ewigem Laufen durch den Wald. Was ich richtig Cool fand war der Kampf auf der Bühne beim Farmhouse.
Hab auch bis jetzt nicht gecheckt, wofür man die Kaffeekannen sammelt, sind wohl wirklich nur für die Trophäen und reine Sammelgegenstände.
Das mit den Manuskriptseiten, fand ich aber super gemacht.

Kurze Frage noch, wisst ihr zufällig, ob nach dem Abspann noch etwas kommt? Hab hier unabsichtlich abgebrochen und man kommt dann nicht mehr zurück, ich müsste hier den Schluss noch einmal spielen.

1 „Gefällt mir“