Alan Wake 2

Musikvideo:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt Online und es ist einfach Zero Punctuation in Rot. Also kurz gesagt nach wie vor Großartig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Bin mitten drin, also so 11h im Spiel und ich finds gut. Nicht so geil wie ich im Zuge der Release Berichterstattung gehofft hätte aber ich hab mir vorher ja auch nichts erwartet, von daher bin ich sehr zufrieden.
Weil mehrere davon berichteten, dass sie mit „normal“ schon Schwierigkeiten hatten hab ich auf „leicht“ angefangen und das war mir zu leicht. Mal sehen, ich spiel auf „normal“ weiter.

Müsste mal das alten durchspielen. Shame on Me :smiley:
Will das aber auch fix Spielen!

Ich bin erst ein paar Stunden im Spiel aber ich LIEBE, dass man so selten kämpft. Das einzige, mit dem ich kämpfe, ist die Orientierung. Eine Minimap wäre echt praktisch.

1 „Gefällt mir“

Ich war damals beim ersten Teil leicht enttäuscht hab ihn aber ein paar Jahre(?) später ein zweites Mal gespielt und sehr genossen.

Hab es durchgespielt und jetzt bin ich sicher, es ist Sam Lake the Game :sweat_smile:
Schon sehr fantastisch aber als Horrorspiel war es mir etwas zu wenig geerdet und dadurch auch nicht gruselig. Aber dennoch super Erfahrung, Hammer Spiel mit Hammer Grafik. 8/10 Taschenlampen, wenn ich das in eine Zahl gieße.

1 „Gefällt mir“

Wollte vorher mal den ersten durchzockn.
Hab da mal bei der X360 angefangen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Remaster soll ja nicht so gut gelungen sein aber das 360 Original war schon fein. Braucht man aber für Teil 2 nicht. Ist nochmal das Gleiche in größer und besser :wink:

Naja die Story hängt ja doch zusammen soweit ich weiß.

Das Remaster ist halt die 360 Version mit leicht verbesserten Texturen in 4k, alter merkt man dem Spiel klar an. Ist aber trotzdem noch eine gute Erfahrung IMO, wenn auch natürlich nicht mehr so gut wie damals.

Hab gerade das Remaster gespielt, sitz gerade an den Control DLC‘s und danach gehts mit Alan Wake 2 weiter. :smile:

Die Story geht quasi Nahtlos, 13 Jahre später, weiter und die Ereignisse werden schon referenziert aber brauchen tut man es nicht. Ich finde auch Alan sieht nicht älter, sondern völlig anders aus. Das irritiert mich, da man das alte Charaktermodell auch im zweiten Teil in Form eines Pappaufstellers sieht. Aber Haare machen eben viel aus.

Es ist so ein erweitertes Remaster wie Metroid Prime auf der Switch. Also es ist also mehr als nur mehr Pixel und Bilder. Hab es mit auch falsch gemerkt, dürfte ja mehr als in Ordnung sein die Version.

Den Control DLC wollt ich unbedingt spielen und hab den voll verpasst. Werd mir da was in Video Form dazu ansehen.

Edit: ok den DLC hätte ich spielen sollen. Sehr fein wie sie auf den zweiten Teil hinleiten. Das macht Sinn sich vorher anzusehen.

Naja das Metroid Prime Remaster wurde schon weit mehr überarbeitet, bei Alan Wake hast halt minimal bessere Charakter Modelle, sonst ist es so gut wie das selbe Spiel.

Die Änderung am aussehen liegt auch daran das man bei AW2 ja einen anderen Schauspieler für ihn genommen hat. Fand ich auch etwas schräg, da die Modelle von Teil 1 aber generell nicht so gut waren und genug Jahre zwischen den Teilen verstrichen sind kann ich das verschmerzen. :slight_smile:

Hab beim Remaster auch das 1. mal die DLC‘s von Alan Wake gespielt und die bringen den Charakter auch ordentlich weiter, eben deswegen jetzt auch die Control DLC‘s am nachholen. Freu mich aber schon auf Teil 2. :blush:

aber ist es nicht so, dass aw2 die handlung der dlcs ad absurdum führt? glaube mal so etwas gelesen zu haben.

Glaub nur das Stand Alone Spiel American Nightmare, aber das hab ich nicht gespielt.

2 „Gefällt mir“

Naja es gibt auch mehr Umgebungsobjekte und vorhandene sind mit mehr Polygonen gebaut also wie in MP. Also schon in einer Kategorie Remaster die beiden Spiele ob jetzt bei MP noch mehr sind?

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dead by Daylight

Hab die Posts mal in den anderen Thread verschoben, hier gehts ja um Alan Wake 2. :slight_smile:

Das ich aktuell auch spiele und ich finds bisher absolut großartig, könnte evtl sogar „nachträglich“ mein Goty 2023 sein. Geniale Atmosphäre, Story gut weiter erzählt, gute Einbindung von Control (und theoretisch Max Payne :sweat_smile:), Kampfsystem etc um einiges verbessert und optisch auch ein Highlight.

Und eines der wenigen Horrorgames das es tatsächlich schafft auch mal bei mir sowas wie Spannung und Schockmomente aufzubauen. :smile:

-20% im Xbox Store.Schon zuschlagen?

Na wenn du Bock drauf hast, gönn dir. :blush: