Age of Empires 4

Ich hab nicht so viel gespielt, habe aber imm wieder einen Blick über die Aktualisierung reingeschaut und hier und da einem Streamer zugesehen.

Am besten kam ich mit den Franzosen zurecht, weil deren primäre Taktik „ganz viele Ritter“ sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen um 19 Uhr gibt es einen Stream und Aaron Greenberg sagt es sollten „alle“ zuschauen, egal „wo“ sie spielen!

Kommt evtl der Konsolen Port oder eine Cloud Version?

2 „Gefällt mir“

Bild

Nächstes Jahr auch auf Konsolen und Cloud!

4 „Gefällt mir“

Endlich! Meine Gebete wurden erhört.

2 „Gefällt mir“

Für die Konsole brauch ich es nicht unbedingt, kann mir da schwer vorstellen wie sie die Steuerung umsetzen wollen und ob die Lesbarkeit aller Texte und des Spieles selbst gegeben sein wird.

Warte weiter auf Umsetzungen für Mac und/oder iPad :blush:

Maus und Keyboard sind bestätigt.

Du glaubst dort wirds besser lesbarer als am TV? :sweat_smile:

Aber denk mal da wirds dann halt die Cloud Version sein. Oder das neue AoE Mobile, sofern das auch auf Apple Geräte kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, TVs haben eine weit größere Lochmaske was der Grund ist warum so kleine Texte am TV eher ungeeignet sind.
Und am Computer und Tablett sitzt du auch viel näher dran.

Grundsätzlich begrüße ich natürlich die Umsetzung von Age of Empires 4 auf die X-Box, aber nicht jeder kann oder möchte sich dafür (extra?) eine Maus/Tastatur kaufen und/oder anstecken? :roll_eyes:

Am Spiele PC hat mir AoE4, sehr viel Spaß gemacht, auf der Konsole/Cloud werde ich es natürlich auch antesten, bin aber auch wie Jimmy skeptisch was die Bedienbarkeit/Ergonomie/Komfort usw. anbelangt, aber lassen wir uns überraschen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Deswegen müssten ja beide Versionen angepasst werden. Am TV wirst du also sicher größere Texte bekommen das man sie mit Abstand auch besser lesen kann und theoretisch am Tablet genauso. Weil der Bildschirm dort ja viel kleiner ist.

Aber wie gesagt, am Tablet wirds wohl wenn nur die Cloud Version spielen wenn eine richtige Mobile Version von der Serie rauskommt. :slight_smile:

Ich bin auf jeden Fall froh um die Konsolenversion, da ich einfach extrem ungern am PC spiele und auch Maus/Tastatur nicht wirklich mag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja klar du hast schon recht, man sollte grundsätzlich mal froh sein das eine Version für die Xbox kommt. Und ned gleich los meckern ob die Steuerung womöglich kacke ist.
Da das Teil eh im Gamepass landet kann ich mir dann selbst ein Bild davon machen. Meckern kann ich dann immer noch. :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Eben, zuerst mal schauen wie sie wird. Und ich bin da aktuell mal positiv gestimmt, da sie sich ja auch Zeit gelassen haben. :slight_smile:

Zur Not gibts ja immer noch M/K Support auf Konsole. :blush:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel scheint noch zu leben.

Neben dem Shadowdrop der Xbox Version wurde auch eine Erweiterung angekündigt. Bis auf Name und Setting ist aber noch nicht viel bekannt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem die Erweiterung heute erschienen ist und das Spiel gerade -50% auf Steam kostet war AoE4 heute eine zeitlang Platz 1 der Verkaufscharts (mittlerweile von Lethal Company überholt):

Das nächste große Update erscheint im Frühling:

Wird unter anderem Ranked Matches auf die Xbox bringen und einen neuen Free for All Modus einführen. Mehr Infos folgen.

2 „Gefällt mir“

Season 7 Update ist jetzt Online:

• Siegesbedingungen werden jetzt vereinfacht im HUD dargestellt
• Cross-Play auf PC & Konsole
• Team Ranked jetzt auch auf Konsole
• Quick Match Updates
• Quality of Life Improvements, Balance Changes & einiges mehr

Mehr Infos:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte es einmal wieder spielen. :thinking:

1 „Gefällt mir“