AC/DC - Power Up - neues Album!

AC/DC kommen zurück!

Am 13. November kommt das neue Album Power Up mit 12 Tracks.

image

Nach 2016 glaubten wohl wirklich alle die Band ist endgültig Geschichte. Aber Angus Young wollte wohl nicht aufgeben und hat die Band nochmal für ein Studio Album zusammen gebracht. Das Album ist sozusagen ihr Tribut an seinen verstorbenen Bruder Malcom. Brian Johnson hat durch eine neue Technik sein Gehör und seine Stimme wieder und übernimmt ein weiteres mal den Gesang, während Angus klarerweise die Lead Gitarre übernimmt. Cliff Williams steht wieder am Bass und zieht seinen Ruhestand doch nochmal zurück. Phil Rudd sitzt wieder an den Drums (…) und Malcoms Rythmus Gitarre bleibt in der Familie bei seinem Neffen Stevie Young.

Der Rolling Stone hat auch ein Interview mit der Band geführt und einen begleitenden Bericht wie es zum neuen Album gekommen ist:

Die 1. Single ist auch schon verfügbar:

Ich freu mich. :slight_smile:
Der Blues Rock Ansatz vom letzten Album kommt zumindest bei der 1. Single auch wieder durch und das letzte Album fand ich wirklich fantastisch. Das neue wurde sofort vorbestellt. :smiley:

2 Like

Coole Band, gute Musiker die viel zur Hard’n Heavy Welt beigetragen haben aber musikalisch holt mich das aktuelle Material nicht mehr ab. Live ne Wucht keine Frage!

1 Like

Netter Song…erinnert mich aber an Fahrstuhlmusik. Aber das war immer schon AC/DC…4 Akkorde - zig Alben.
Trotzdem, bin ich immer gerne auf ihre Konzerte gegangen…….