Abgestaubt & Angespielt: Versteckte Highlights am GameBoy Color

Gibt es schon bald GameBoy und GameBoy Color Spiele auf der Nintendo Switch? Michael nimmt sich die Gerüchte zum Anlass und staubt die GameBoy Color Games in seinem Archiv ab. Über die eine oder andere „versteckte“ Perle gibt es Redebedarf!

Mit dabei:
Wendy: Every Witch Way
Bionic Commando: Elite Forces
Crystalis
Cannon Fodder
Dexter’s Laboratory: Robot Rampage
Toki Tori

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
2 „Gefällt mir“

Was ich damals sehr viel gespielt habe

Harvest Moon
Spy vs. Spy (finde ich komplett unterschätzt)
Stranded Kids (wobei ich das abgespeichert habe, dass ich das vor Pokemon gespielt haben muss, aber das Releasedatum sagt was anderes)
Pokemon Blau

nach Pokemon hab ich dann nie wieder ein neues GBC Spiel gekauft, erst wieder beim GBA.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch! :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Highlight am Gameboy Color war die Gelbe Edition von Pokemon, die hatte ich mir damals echt lange gewunschen :smiley: Was mir am Gameboy auch immer in Erinnerung, sowohl positiv als auch negativ, ist Gargoyles - Quest. Richtig geiles Game aber richtig heftiger Schwierigkeitsgrad

1 „Gefällt mir“

Tetris DX, immer wieder und wieder. Ich war zu Beginn des ersten GB Tetris süchtig und bin es auch heute noch.

2 „Gefällt mir“

Ich musste bei diesem Podcast schmunzeln. Hab erst vor kurzem meinen Gameboy Color entstaubt und einen Display Mod installiert.

Wendy war auch mein Favorit!

2 „Gefällt mir“

Hey, vielen dank für das Foto!

1 „Gefällt mir“

@SHOCK : Der Podcast hat mich motiviert meine alte Xbox sowie meine Xbox360 zu entstauben!
Leider hab ich festgestellt, dass die Xbox leider kaum mehr Spiele lesen kann und die Xbox360 dreht sich relativ schnell ab, da sie meint überhitzt zu sein…

Kennt jemand in Wien einen Reparaturdienst, der alte Konsolen wieder ein wenig überholen kann?

Danke schon mal für alle Antworten!

Am Game Boy Color lief bei mir neben Tetris DX sehr häufig Harvest Moon (war damals mein Einstieg in das Franchise und Genre) und natürlich ganz viel Pokémon Gold, Pokémon Trading Card Game, Pokémon Puzzle League und Pokémon Pinball. Pinball hatte sogar ein eigenes Modul das einen Rumble Motor eingebaut hatte. Fand ich damals sehr witzig.