A Way Out

Gerade die die Punkte die der Autor der „schlechtesten“ Bewertung anführt überraschen mich…
https://techraptor.net/content/way-out-review

Sieht man dem Spiel nicht an und lustigerweise macht mich gerade das jetzt neugierig. Allerdings widerspricht es sich auch fast zu 100% zu einer sehr guten Bewertung.

vs

Für mich ein weiterer Beweis das diese mathematischen Spielspaß Berechnung völliger Käse sind.
Ja auch ich verstehe warum man es mag eine Zahl am Ende stehen zu haben, mach ich auch gern. Aber bei erwachsenen Menschen setzte ich vorraus, dass ein Review als das gesehen wird was es in Wirklichkeit ist, eine Kritik eines Journalisten/Kritikers/Konsumenten (meist in Personalunion).

Im Zuge der Pay2win „Abwertungsgeschichte“ ist mir das bei Gamestar/Gamepro wieder aufgefallen wie antiquiert und kindisch dieses Magazin dadurch wirkt… auch wenn ich sie immer noch schätze (Gamestar auf Youtube!)

ign hatte gestern auf yt einen ~2h-live-stream vom spiel. wer interessiert ist, kann den ja nachschauen.

Wieso kindisch? Ich find das absolut in Ordnung. Jedes Vollpreisspiel mit Pay2Win Mechaniken sollte einen fetten Button auf der Schachtel haben müssen der auf sowas hinweißt und jedes einzelne Review sollte mind. ein Viertel von der Wertung abziehen für so eine Frechheit. Wenns massiv ist wie bei Battlefront 2 direkt mal 50% abziehen, damit die Arschloch Publisher endlich mal lernen wie sie mit Kunden umgehen sollen.

@ A Way Out: Wirkt gut genug für den Preis und interessant, habs mir jetzt mal gekauft und werds glaub ich mal mit der Freundin spielen. :slight_smile:

Dürfte auch mein 1. EA „Vollpreis“ bzw Releasespiel in dieser Generation gewesen sein haha

1 „Gefällt mir“

Dagegen sag ich nix (eher im Gegenteil) nur die Art wie damit umgegangen wird. Da gibt’s jetzt quasi eine Tabelle und wenn xx zutrifft muss um xx% abgewertet werden.
Die Spiele hatten ja eine Wertung und da muss ich mich doch fragen warum sich kein Tester an pay2win störte?
Ich wollt drauf anspielen das es bei deren Magazin halt noch mehr so ein Wertungskorsett gibt in dem man aufpassen muss was ein ganz anderer Test einem Jahre alten Vorgänger gegeben hat etc.

1 „Gefällt mir“

Gestern das Spiel gekauft und gleich mit einen Kumpel zusammen auf der Couch losgelegt. Hätten wir nicht aufhören müssen hätten wir es in einem Rutsch durchgespielt so gefesselt hat das Spiel uns.

Einfach nur genial! Das Spiel bietet die beste Koop Erfahrung seit langem!
Das Setting ist cool Die Charaktere passen, die Story sollte verfilmt werden und das wichtigste: das Koop Feature ist einfach perfekt eingefügt.
Selten so einen Spaß gehabt und das ganze noch eingebettet in einer richtig guten Story.

Auch die kleinen optionalen Minispielchen lassen einen schnell die Zeit vergessen. Vier gewinnt, Armdrücken oder Rollstuhl Balancieren? Zwar nur kleine Spielereien aber sehr spaßig. Das beste überhaupt war dann die Jam Session im Haus. Was haben wir gelacht als die spontane Aktion sogar eine Trophäe freispielte. :joy:

Spitzen Titel und wer das zu zweit auf einer Couch spielen kann sollte das unbedingt machen. Aber auch ein echt cooler Zug das man das Spiel auch Online spielen kann und dabei nur eine Version dafür kaufen muss. :clap:

Spielzeit ist zwar „nur“ 5-6 Stunden aber aufgrund der intensivität und dem Spaß dabei ist es wirklich jeden Cent wert. Ein richtiger Überraschungshit.

Ihr habt einen Koop Partner und wollt zusammen eine tolle Story erleben und dabei eine Menge Spaß haben? Dann seid ihr hier genau richtig! Da bleibt nur: Kaufen!

3 „Gefällt mir“

Haben jetzt dieses kleine Koop Meisterwerk durchgespielt.

@Ende:

Das war extrem gut! Ich glaube noch nie fühlte ich mich am Ende eines Spieles als so ein fieses Arschloch. Als ich als Vincent meinen Freund erschoß fühlte ich mich richtig mies und unwohl und hatte ein schlechtes Gewissen. :disappointed_relieved: Extrem fieses aber tolles Ende. :clap:

Ganz großes Kino! Danke an die Entwickler es war ein tolles Erlebnis. :+1:

Wenn ihr es spielt: meidet jede Art von Spoiler es zahlt sich aus.

Gestern die ersten 3 Stunden gespielt (sind wohl etwa in der Mitte) und ich finde es fantastisch. Es ist eigentlich sehr wenig “Spiel” - aber es macht so viel anders und richtig.
Unbedingt spielen, lohnt sich mit Freunden auf alle Fälle. Besonders da es ja nur einmal gekauft werden muss.

2 „Gefällt mir“

Stimmt schon, es bietet nicht gerade viel “Spiel” aber das was und wie geboten wird sucht seinesgleichen. Tolles Koop Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde.

Review zum Spiel:

= kaufen :laughing:

Habs mir gestern gekauft und beginne morgen Abend mit einem Freund. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht das Spiel nur im Koop oder hat es auch einen Singleplayer Modus?
Sonst muss ich meine Freundin überzeugen.

Geht einzig und allein im Koop.
Man könnte alleine mit 2 Controllern spielen, das ist aber bei einigen Szenen bestimmt schwer. :blush:

1 „Gefällt mir“

pc-spieler mit einem ultrawide-display kämen bei diesem spiel übrigens in den genuss ein bisserl mehr bildschirmfläche zu haben im vergleich zu 16:9 displays, wo der bereich eines spielers schon fast hochformatig anmutet.

Die Größe des Splitscreens ändert sich situationsbezogen. Bei dem Charakter, bei dem gerade etwas wichtiges passiert wird der Bildschirmauschnitt größer.
Mangelnde Übersicht gab es zu keinem Zeitpunkt.

Schon eine Millionen mal verkauft:

:clap::+1:

Wer es nicht hat und jemanden hat mit dem man es spielen kann —> unbedingt kaufen!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade auf Twitter gelesen, dass die A Way Out-Entwickler fast bei Microsoft unterschrieben hätte, bevor sie zu EA gegangen sind.

Wenn das stimmt, hat MS wieder mal eindeutig bewiesen, dass sie zur Zeit nicht das glücklichste Händchen besitzen.

ea oder ms - die wahl zwischen a rock and a hard place.

jm2c/blablabla

ms ist womöglich ein guter platz zum “wachsen” für ein kleines dev-team, aber dafür hast du aber - hart gesagt - eine installed base, die im vergleich zur multiplattform-option dich wirtschaftlich nicht sehr zufriedenstellen kann. ea ist halt … ja … ea, ich glaub da muss ich nicht näher 'drauf eingehen.

Ich zocke es gerade auf der PS4 mit einem Kumpel, und muss sagen das ich nur sehr wenige Spiele kenne die im Koop so viel Spaß machen, Inszenierung, Charaktere, und Story einfach nur Top!

Bitte mehr davon!

3 „Gefällt mir“

ergänzend zur millionen-meldung:

… sollte das stimmen, dann löl@ea, ein ganz klein wenig verschätzt.

Also ich habs jetzt durch, und ganz ehrlich, einfach nur genial was einem da an Story geboten wird.

Das ist das beste Game seit langem von EA!

Hätte mich ja über einen " zweiten" Teil sehr gefreut, allerdings wer es durch gespielt hat, keine Ahnung wie das an den Vorgänger anknöpfen sollte…

Von mir aus hätte das Game noch viele Stunden länger sein dürfen.

Hab aus Neugierde das Game gekauft, und hätte nie gedacht dass es so stark sein würde.

Absoluter Überaschungshit!

4 „Gefällt mir“