A Plague Tale: Innocence

Na kam ja erst dazu, ein Jahr bleibts sicher drin, so einen Stress solltest also nicht haben. ^^

Ein Traum von einem Spiel. Sollte man wirklich gespielt haben. Amicia und Hugo das liebenswerteste Geschwisterpaar in der Videospielgeschichte.

5 „Gefällt mir“

Ich gebe dir absolut recht, die beiden sind mir auch sehr ans Herz gewachsen beim spielen. :slight_smile: :smiling_face_with_three_hearts: :hugs:

Amicia erinnert mich ein wenig (vom Entwickler gewollt?) an Arya aus GoT.

Habs auch erst vor kurzem beendet. Ja, das Paar ist wirklich sympathisch und die Dialoge sind top, aber das Spiel kommt nie über ein durchschnittliches Gameplay hinaus. Es ist unglaublich repetitiv, und natürlich liegt zufällig eine Feuerstelle da mit Brennholz in der Nähe…also da machens andere Spiele definitiv besser.

Grafisch aber sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Hauptaugenmerk liegt hier auf der Story und der Atmosphäre, das Gameplay ist mehr Mittel zum Zweck. Mich hat es keine Sekunde gestört.

5 „Gefällt mir“

So ist es, Charaktere, Atmosphäre und Geschichte sind wichtiger als das gameplay.
Innocence wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

4 „Gefällt mir“

Mich hat es auch nicht gestört. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Dennoch kann man ja etwas Kritik ausüben, dass der Rest nur Mittelmaß ist. Und Gameplay ist meiner Meinung nach schon ein großer und wichtiger Faktor eines Videospiels.

3 „Gefällt mir“

In einem Adventure aber weniger wichtig als die o.g. Dinge.
Wenn ich mit Charakteren in einem Spiel mitfühle, dann zählt das für mich mehr als die perfektionierte Konoferldrückerei. Was hab ich vom perfekten gameplay a la Halo, wenn der Held und die Story mir am Popo vorbeigehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich. Ich liebe Soulsborne-Spiele jeglicher Art weil sie vom Gameplay einfach top sind. Sie treffen voll meinen Nerv. Da passt meistens einfach alles, und bieten auch ein absolut fantastisches Leveldesign. Leider ist das bei Story und storytelling bzw. Charakteren ziemlich…sorry, „Orsch“…aber ich kann damit leben. Bei Plague Tales ist es halt umgekehrt…

1 „Gefällt mir“

Ihr habt da beide recht. Außer das ich Halo und perfektes Gameplay nicht in einen Satz nutzen würde. :sweat_smile:

Kommt halt auch auf den Fokus des Spieles an. Hier ist dieser ganz klar die bewegende und unvergessliche Geschichte. Bei Soulsborne das perfekte Gameplay mit den unvergesslichen Momenten. Beide Kategorien von Spiel sind auf ihre Weise ein tolles Erlebnis. Nichts desto trotz ist dabei auch eine Kritik gerechtfertigt da eine tolle Atmosphäre mit bewegender Story nicht ein spannendes Gameplay ausschließt und umgekehrt. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Beides bietet halt nur Sega Rally :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

So , mit dem Gamepass nachgeholt.
Hat mir recht gefallen bis auf den Endboss ( Sinnlos Variante -.-)

Wie hoch ist der Bezug zur aktuellen Realität? :speak_no_evil:

Ja eh gleich , Seuche da und die Leute zucken aus ^^

2 „Gefällt mir“

So durch , der Boss war ein Stellungs Thema :slight_smile:

:+1::hugs::smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nach knapp 10 Stunden durch. Von dem was das Gameplay und die Story hergibt ist das wohl die perfekte Dauer.

Das Spiel hat keine unnötigen Längen in der Erzählung oder im Gameplay und bis zum Schluss gibt es noch neue Gameplay-Mechaniken. Für so ein „kleines“ Studio ist das wirklich gut umgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Wir unterbrechen kurz für etwas Werbung.

Das Meisterwerk gibt es aktuell stark reduziert.

https://www.xbox.com/de-CH/promotions/sales/focus-home-interactive-publisher-sale?ocid=focus-home-interactive-sale_announce_soc_omc_xbo_tw_photo?ocid=Sales_soc_omc_xbo_tw_Photo_buy_5.18.4

1 „Gefällt mir“

Wer es noch nicht gespielt hat. Unbedingt noch nachholen. Im nächsten Jahr kommt die Fortsetzung dieses Meisterwerks. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“