A Plague Tale: Innocence

Das erscheint ja erst im Lauf der Woche - daher denke ich nicht, dass es schon Berichte von Usern hier im Forum gibt.

Nein, erscheint schon morgen und manche Fachhändler geben Spiele, die am Dienstag erscheinen, schon am Wochenende vorher raus. Bei Media Markt und Saturn wird es das Spiel wahrscheinlich ab heute Nachmittag zu kaufen geben.

Reviews wird es erst ab 1:00 heute Nacht geben, dann warte ich noch einen Tag ab.

Der Saturn im G3 hatte es am Samstag schon im regal. 50,- od. 60,- € war der Preis bin mir nicht mehr ganz sicher.

gameware hat meines schon freitags abgeschickt, da ich heute ned im Büro bin, krieg ichs erst morgen.

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer

Hab jetzt ein paar Stunden die One Version gezockt, und bin eigentlich sehr angetan, ist wahrscheinlich ein Game das einige lieben werden, und andere wiederum nicht so prickelnd finden könnten, spricht wahrscheinlich eher etwas älteres Publikum an.

Ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, das Game spielt sich erfrischend anders, und irgendwie Old School.

Es ist ein Mix aus Rätseln, Knobeln, und Schleichen, eingebettet in einer unheimlich guten Präsentation, und vor allem sehr gut erzählten Story, überhaupt nenne ich jetzt mal die Technik, Sound und Grafik, einfach sensationell, die Flucht der beiden Waisen vor der französischen Inquisation ist sehr emotional, teilweise sehr brutal in Szene gesetzt.

Als negativ Punkt könnte man es sehen das es ziemlich geradlinig abläuft- zumindest bis jetzt…

Für mich bis jetzt ein Überaschungshit der mich immer in Neugier wie es denn weitergeht dass Game weiterspielen lässt…

5 „Gefällt mir“

Super, bin schon sehr neugierig auf das Spiel.

Du machst mich richtig neugierig aufs Spiel. :blush:


2 „Gefällt mir“

Etwas weichgespült also, wird wohl trotzdem das nächste Spiel am Zettel. Dauer aber noch ein wenig. :smiley:

Meine Glaskugel sagt mir, bis November zu warten -> Gamepass! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

In dem Review wird ja von Bildzeilenverschiebung (Tearing) gesprochen, also in der One X Version ist davon nichts zu bemerken…

Das Spiel sieht wunderschön und atmosphärisch der Hammer.

1 „Gefällt mir“

A Plague Tale Innocence: Das sind die ersten internationalen Testwertungen!

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Nutzt genau wie The Vanishing of Ethan Carter und Star Wars: Battlefront Photogrammetrie. Leider ist mein Französisch ganz schön eingerostet in den letzten Jahren, daher spiel ichs wohl lieber erstmal auf Englisch.

Liebe das Spiel :heart_eyes:

https://pbs.twimg.com/media/D6i54zLWwAEvz7x?format=jpg&name=large

Die ersten 4 Kapitel hinter mir.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel zeigt (gemeinsam mit Hellsblade) was DoubleA-Entwickler durch intelligenten Einsatz ihrer Ressourcen zu leisten im Stande sind. Hier wird nicht mit rießigen, überladenen Openworlds und nahezu unbegrenzter Freiheit geklotzt. Stattdessen fokusiert man sich auf ein stringentes Erlebnis und versucht das dafür so eindrucksvoll wie möglich zu gestalten. Dadurch fällt die grafische Qualität auch mit derart beschränkten Mitteln opulent aus und zusätzlich, besetzt man eine Nische im Gamesmarkt der von den großen Studios mittlerweile so gut wie ignoriert wird --> das atmosphärisch dichte Solo-Abenteuer ohne Spielzeiten jenseits der 20 Stunden.

Ich hoffe Asobo bzw. Focus hat mit dem Titel genau so viel Erfolg wie Ninja Theory mit Hellblade!

5 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde schon auf 20 h kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich auch manchmal bleibe ich einfach stehen und lass diese unglaublich dichte Atmosphäre auf mich wirken. :blush:

1 „Gefällt mir“

Haha ok - ich bin noch nicht so weit, dass ich abschätzen könnte wie lange es dauert. Hab aber irgendwo was von 15 Stunden Spilzeit gelesen.

Eigentlich wollte ich nur damit aussagen, dass es sich nicht um ein künstlich gestrecktes Spiel handelt. So wie das heute bei den meisten TripleA-Titeln der Fall ist. Es gibt keine belanglosen Sammel- und Nebenquests. Es gibt (zumindest in den ertsten Stunden die ich bereits gespielt habe) “nur” die eine Hautgeschichte.

5 „Gefällt mir“