A Plague Tale: Innocence

ich zahl nicht bei Amazon 17 euro mehr, wenns das Spiel wo anders schon um 30 gegeben hat. :wink:

Beim Müller gab es das Spiel vor kurzem um 35€. :blush:
Bin schon extrem gespannt darauf. Bis jetzt nur positives gelesen und das Setting ist auch toll. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Das ist es und bei so nem Spiel zahle ich gerne Vollpreis.

1 „Gefällt mir“

Es ist schön und es ist eigentlich genau das das ich will, mal etwas anders als sich nur durch Level zu schnetzeln.
Aber leider, leider schafft es das Spiel nicht das Mysterium der Story so spannend auf zu bauen das ich dran bleiben will. Zudem ist das Gameplay nur gut gemeint aber im Grunde viel Trail&Error und am Ende tötet man doch erstaunlich viele Menschen.

Ich will es mögen aber jetzt in ca. der Hälfte des Spiels finde ich es einfach fad. Ich versuch das Wochenende nochmals reinzukommen. Wenns dann nicht zündet wird der Platz auf der Festplatte freigemacht. Schade um den guten Ansatz.

@Athavariel
Bin im Thread nochmal zurück gegangen und deine Bilder machen Lust, auch Gestern als ich aufdrehte hatte fand ichs sofort wieder ansprechend… Das größte “Problem” dürfte sein, dass ich generell wenig Lust auf zocken hab… die Phasen gibt’s immer wieder mal…

1 „Gefällt mir“

@anotheractionhero

Ja ohne Lust am spielen sind gerade diese storylastigen Spiele schwierig zu geniessen. Das ist mit einem Fortnite leichter.
Mit dem Gameplay gebe ich dir recht. Das ist nichts besonderes, aber davon lebt das Spiel nicht, sondern von den Charakteren und der dichten Atmosphäre.
Es ist wie bei Last of Us. Auch dort wenn man die Charaktere und die dichte Atmosphäre abzieht, bleibt ein Gameplay übrig dass nichts besonderes ist.

Die Spiele lassen sich, finde ich, perfekt vergleichen. Beides Meisterwerke. Mir gefiel A Plague Tale Innocence noch eine Spur besser. Weil das Setting gefällt mir etwas besser und ich fiebere mit Amicia und Hugo etwas mehr mit als mit Joel und Ellie.

Solche Spiele brauchen auch keinen Nachfolger. Ich werde Last of Us 2 deshalb nicht spielen. Teil 1 hat alles und für mich kann Teil 2 diesen nur runterziehen. Wenn viel dann Teil 2 spielen werden, werde ich Teil 1 nochmals angehen und womöglich gleich nochmals A Plague Tale - Innocence.

2 „Gefällt mir“

Hat mir bei tLoU aber viel besser gefallen.

Ich nicht. tLoU war schon vier Nummern besser, besser in allen Bereichen und Belangen, auch in dem.

Da gebe ich dir mit Einschränkung schon Recht, oft braucht es keinen Nachfolger.
Bei „Stranger Things“ ist es für mich ganz extrem so, nicht so extrem als das ich die Nachfolger nicht genießen kann aber gebraucht hätte es schon Staffel 2 nicht.

Edit:
Gestern Kapitel IX und X gespielt und ja das Gameplay ist weiterhin unspektakulär aber in der Story tat sich was und ich werds in jedem Fall durschspielen.

Edit2:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt angefangen (Kapitel 5) und bin schwer begeistert vom Spiel!

Dichte Atmosphäre gepaart mit einer spannender Geschichte. Besser geht’s nicht. :+1:
Hugo und Amicia sind mir auch sofort ins Herz gewachsen.
Bin schon sehr gespannt wohin die Reise die Geschwister und mich weiter führt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt im 10ten Kapitel und noch immer schwer begeistert! :star_struck:

Auch das Gameplay sagt mir sehr zu.

Nach all den Open World Spielen ist das Spiel eine richtige “Erholung”. Top Story mit einer dichten Armosphäre ohne dabei von Fragenzeichen oder ähnlichem abgelenkt zu werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. :blush:

Es hat mir richtig gut gefallen die Geschichte von Amicia und Hugo miterleben zu dürfen.
Ich musste mich die letzten Nächte regelrecht zwingen aufzuhören um zu Schlaf zu kommen so gefesselt hat mich deren Schicksal.

Eine richtige Spieleperle die da kreiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Spiel gibts jetzt bei shopto.net um ca 25 euro inkl versand!
Spiel ist halt nicht lagernd, kann also etwas dauern bis es kommt. Aber für den Preis. :slight_smile:

X1 Version: https://www.shopto.net/en/xb1pl18-a-plague-tale-innocence-p66182/
PS4 Version: https://www.shopto.net/en/ps4pl18-a-plague-tale-innocence-p61869/

Habs mir jetzt mal für die X1 bestellt. Mal schaun wann/ob ichs auch mal anspiele. ^^

Es erinnert mich auch an die Brüder Löwenherz.

Amicia und Melie: "Diese Schlacht wird in die Geschichte eingehen, 2 Mädchen gegen Tausende von Ratten … Amicia, die Amazone und Melie, die Verstohlene … die Furie!
:smiling_face_with_three_hearts:

Hugo dann in der Burg zu seiner Schwester: „Tut mir leid, dass ich krank bin“.:woozy_face::disappointed_relieved:

Jetzt kann man eines der Besten, wenn nicht gar das Beste Spiel des Jahres ausprobieren.

Zur Erinnerung neben Shenmue 3 und Dragon Quest XI das Spiel 2019. sollte man gespielt haben. Just saying.

Nachfolger in der Mache?

Das wäre fein. War der Atmosphäre Hammer 2019. :smiley::+1:

1 „Gefällt mir“

Spiel kommt in den Gamepass!

1 „Gefällt mir“

Cool :blush: Freud mich sehr.

Sigmund-Freud

Sigmund freut es auch…

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal mein Gratis Monat vom XBox Game Pass gestartet nur um dieses Spiel zu spielen…so packend, so fesselnd…so gut…erinnert mich ganz stark an TLoU :slight_smile:

Da muss ich darauf hinweisen das die Menschen 100te bis 1000te € an EA (Fifa) und Blizzard (Hearthstone) überweisen aber wenn ein Spiel eines kleinen Entwicklers Interesse weckt, dann spielt man es im Gratismonat einer Flatrate (eine zu verlockend guten Flatrate…ich verstehe dich, ich nutze ihn auch und werde ReCore (vom selben Entwickler so anspielen)).

Ok der Entwickler ist gar nicht so klein und arbeitet momentan am Microsoft Flight Simulator :sweat_smile:

oh das ist aber lieb von dir.
schön das man gleich pauschaliert wird, denn in-game / in-app käufe tätige ich aus prinzip keine :wink:
auch TLoU hab ich mir um nen 10er im PSN-Sale geholt, Spiele unter 20h Spielzeit sind mir keine 50€ wert…auch wenn sie verdammt gut sind.

b2t :wink:

2 „Gefällt mir“