Warner Bros. Pictures hat den ersten Trailer für den Live-Action-Film Minecraft veröffentlicht, der oben zu sehen ist. Der Film, der am 2. April 2025 in die Kinos kommt, wird von Jared Hess inszeniert, der zuvor bei Napoleon Dynamite und Nacho Libre Regie führte. In den Hauptrollen spielen unter anderem Jack Black, Jason Momoa (Aquaman), Emma Myers (Wednesday), Danielle Brooks (The Color Purple) und Sebastian Eugene Hansen (Just Mercy).
Das sieht doch echt nach Spaß aus
ja gefällt mir auch mal vom Trailer her
Nach Barbie, Lego, Sonic, Mario usw. jetzt also Minecraft.
Das nenne ich Kapitalismus im Endstadium. Da werden Produktwerbungen zu Filmen aufgeblasen und dann auch noch millionenfach verkauft. Verrückt! Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?
Die Idee ist nicht das Problem, sondern die rentable Umsetzung.
Tja es war einmal Masters of the Universe… und es hatte begonnen böse Zungen würden jetzt sagen das schon Star Wars eigentlich ein großer Werbespot für das Spielzeug war Bei Masters stimmt es aber auf jeden Fall. Serie und Comics wurde als Verkaufswerbung konzipiert.
Ja - da war das von Beginn an Konzept. Was wir jetzt aber erleben ist, dass längst etablierte Marken dafür herangezogen werden. Quasi nach Superhelden und Monstern kommen nun die Markenfilme. Die sprießen regelrecht aus dem Boden. Nicht nur im Gaming-Sektor. Auch Nike oder McDonalds haben erst unlängst einen Film zum eigenen Mythos veröffentlicht.
Das war doch bei fast allen Spielzeug-Produkten der 80er so, oder?
Masks, Transformers, GI Joe, the list goes on…
Aber ja Masters waren die 1., wenn man der Netflix Doku glauben darf.
Der höchst erfolgreiche Borderlands, hätte dich in den Ruin getrieben.
Und da kommen noch einige Gurken auf uns zu, denn wie du sagst Videospielverfilmungen sind grad der heißeste Scheiß.