A Minecraft Movie

Warner Bros. Pictures hat den ersten Trailer für den Live-Action-Film Minecraft veröffentlicht, der oben zu sehen ist. Der Film, der am 2. April 2025 in die Kinos kommt, wird von Jared Hess inszeniert, der zuvor bei Napoleon Dynamite und Nacho Libre Regie führte. In den Hauptrollen spielen unter anderem Jack Black, Jason Momoa (Aquaman), Emma Myers (Wednesday), Danielle Brooks (The Color Purple) und Sebastian Eugene Hansen (Just Mercy).

Was wir über die Handlung wissen:

"Willkommen in der Welt von Minecraft, wo Kreativität nicht nur beim Basteln hilft, sondern überlebenswichtig ist! Vier Außenseiter - Garrett "The Garbage Man" Garrison (Momoa), Henry (Hansen), Natalie (Myers) und Dawn (Brooks) - haben mit ganz normalen Problemen zu kämpfen, als sie plötzlich durch ein mysteriöses Portal in die Overworld gezogen werden: ein bizarres, kubisches Wunderland, das von der Fantasie lebt. Um wieder nach Hause zu kommen, müssen sie diese Welt meistern (und sie auch vor bösen Dingen wie Piglins und Zombies schützen), während sie sich mit einem unerwarteten, erfahrenen Handwerker, Steve (Black), auf eine magische Suche begeben. Ihr gemeinsames Abenteuer wird alle fünf dazu herausfordern, mutig zu sein und sich wieder auf die Qualitäten zu besinnen, die jeden von ihnen einzigartig kreativ machen... genau die Fähigkeiten, die sie brauchen, um in der realen Welt zu gedeihen."
1 „Gefällt mir“

Das sieht doch echt nach Spaß aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja gefällt mir auch mal vom Trailer her :slight_smile:

Nach Barbie, Lego, Sonic, Mario usw. jetzt also Minecraft.
Das nenne ich Kapitalismus im Endstadium. Da werden Produktwerbungen zu Filmen aufgeblasen und dann auch noch millionenfach verkauft. Verrückt! Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen?

Make It Rain Money GIF by yvngswag

Die Idee ist nicht das Problem, sondern die rentable Umsetzung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja es war einmal Masters of the Universe… und es hatte begonnen :slight_smile: böse Zungen würden jetzt sagen das schon Star Wars eigentlich ein großer Werbespot für das Spielzeug war :slight_smile: Bei Masters stimmt es aber auf jeden Fall. Serie und Comics wurde als Verkaufswerbung konzipiert.

1 „Gefällt mir“

Ja - da war das von Beginn an Konzept. Was wir jetzt aber erleben ist, dass längst etablierte Marken dafür herangezogen werden. Quasi nach Superhelden und Monstern kommen nun die Markenfilme. Die sprießen regelrecht aus dem Boden. Nicht nur im Gaming-Sektor. Auch Nike oder McDonalds haben erst unlängst einen Film zum eigenen Mythos veröffentlicht.

Das war doch bei fast allen Spielzeug-Produkten der 80er so, oder?

Masks, Transformers, GI Joe, the list goes on…

Aber ja Masters waren die 1., wenn man der Netflix Doku glauben darf.

Der höchst erfolgreiche Borderlands, hätte dich in den Ruin getrieben. :laughing:

Und da kommen noch einige Gurken auf uns zu, denn wie du sagst Videospielverfilmungen sind grad der heißeste Scheiß.