8-Bit Christmas/Weihnachtsjagd(HBO)

Schaut ganz nett aus, auch wenn es nicht meine Zeit war.
Sieht bisschen aus wie ne Mischung aus „Versprochen ist Versprochen“ und „How I met your mother.“

Mal sehen wie der bei uns läuft (ich tippe auf Sky).

Edith: sehe gerade dass der Film in Deutschland scheinbar „Weihnachtsjagd“ heißen wird. :woman_facepalming:t4:

4 „Gefällt mir“

Der Film wird mal geschaut. Werde ihn mir aber in OT anschauen. Brauche eh ein paar gute neue Filme um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Der Film ist glaube ich in den USA direkt zum streamen, falls wer VPN nutzt.

1 „Gefällt mir“

es kommt wieder die zeit mit guten deutsch-übersetzten filmtiteln. not. :x

aaaber … der trailer daugt ma irgendwie. und ich bin normalerweise ein grinch. aber gaming und nph sind zwei soft spots von mir. sollte er irgendwo brauchbar verfügbar sein, und ich meine nicht sky oä, dann würde ich ihn mir gerne anschauen.

1 „Gefällt mir“

hat jetzt jemand von euch schon den film gesehen? auf imdb hat er eine solid 6.7/10, was für eine produktion in diesem genre eigentlich ganz akzeptabel ist.

1 „Gefällt mir“

ja hab ihn gesehen - ist abet schon länger her und kann mich kaum mehr daran erinnern. war im grunde ein netter film der aber wirklich nichts herausstechendes hat. die geschichte rund um die kids, die sich ein nes kaufen möchten, ist ok und kann man schon mal „mitnehmen“.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ihn gesehen. Der Film war „nett“ aber mehr auch nicht. Produktion war ganz o.k., wie heutzutage üblich bei Komödien sind die besten Szenen im Trailer. Es geht zwar um den NES als ultimativen Preis, man hätte es aber auch mit jedem beliebigen anderen Spielzeug austauschen können.

Also für einen Sonntag Nachmittag zum nebenbei schauen reicht es. Die Rolle von NPH ist auch eher klein.

2 „Gefällt mir“

angeschaut. 1/10 → kann diesen film niemandem empfehlen.

da weiter unten gespoilert wird, bitte nicht weiterlesen, wenn du den film doch noch anschauen möchtest.

ich warne dich.

spoilerwarnung.

oh gott – hab ih mir zum glück nur ausgeliehen. zugegeben, die letzten 5min sind rührend, aber alles davor ein schmarrn sondergleichen. die story sogar für einen weihnachtsfilm unterirdisch. die underdog-story geht nie auf, die kinder scheitern immer und am ende ist sogar der bully „sympathischer“ als der kindercast. das nes ist übrigens nur ein red-harring und auch den (klischeehaften) charme der 80er konnte nicht wirklich eingefangen werden. das gilt auch für die musik.

mir kams am ende vor wie in einer scooby-doo-folge:

image

2 „Gefällt mir“