Ja ist denn morgen schon wieder heute? Wir stecken gleich mehrfach in Zeitschleifen fest und erleben den Murmeltiertag sowohl musical-isch als auch im Film und bereisen Termina in drei Tagen auf der Suche nach einer Maske. So nebenbei richten wir noch Museen ein, verfolgen griechische Halbgötter auf ihren Abenteuern und sehen mehr fern, als man in einem Tag schaffen sollte. Das wir so nebenbei auch noch an neuen Projekten arbeiten? Klar doch! Man muss sich nur die Zeit nehmen!
0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #65! 0:02:11 - Medienmacher Update Florian 0:21:26 - Zelda Majora’s Mask 0:45:56 - Und täglich grüßt das Murmeltier 0:51:13 - Seven Dials 0:54:23 - Only Murders in the Building 5 0:55:49 - ES Kapitel 1 und 2 1:04:13 - Matilda Bühne Baden 1:11:30 - Shadow of the Colossus 1:25:27 - Percy Jackson Staffel 2 1:32:55 - His & Hers 1:36:29 - Bridgerton Staffel 4 Teil 1 1:47:05 - The Dropout 1:56:46 - Two Point Museum 2:04:17 - Das Finale
Ohne WItz, ich hab das Gefühl Shock und sein Team haben ordentlich Gas gegeben und massiv mehr Casts raus gebracht als letztes Jahr. Da ich aktuell täglich mit dem Bus in die Arbeit fahr komm ich so an die 1,5 - 2 h Hördauer am Tag (um einiges mehr als die Jahre davor). Und dennoch gibts da noch so viel zum Nachholen.
Dabei würden auch noch ein paar Hörbücher warten…
Aber jetzt seid mal wieder ihr dran
Da wir ja nach wie vor nur zu einem vergleichsweise kleinen Teil auf aktuelle Themen setzen, haben unsere Folgen ja so gut wie kein Ablaufdatum, also nimm dir die Zeit, die du brauchst
Ich versteh das. Ich bin erst mit dem Weihnachtspodcast fertig geworden und da ist eine MENGE an Casts noch übrig. So ne echte Pause gabs halt scheinbar nicht. Wochenstarts sind das einzige, wo ich versuche, aktuell zu bleiben - aber da liegen noch ein paar Casts auf der Halde, die ich jetzt nachholen werde. Und das ist nur Shock2, da liegt noch anderes Zeug von den anderen Feeds …
Ich muss sagen, dass mir der Weihnachtspodcast dieses Jahr einfach zu viel ist. Ich drehe den Spieß dieses Jahr um und wenn ich Leerlauf an Podcasts habe, dann höre ich den Weihnachtspodcast nach. Da höre ich lieber die regelmäßig Erscheinenden zuerst, zwecks Aktualität.
Ja, wenn ich da mehr Zeit hätte, würde ich es auch so machen, aber da komme ich leider zu gar nichts bzw gerade nur zu jenen Podcasts, die nur ganz aktuell zum Hören Sinn machen (diverse Nachrichten oder Sport Sachen).
Wir werden uns wohl Karten für das neue Musical holen. Nachdem ich ja nicht weit weg wohne wollte ich ohnehin mal ins Neukloster. Da bietet sich ein Musical zu einem meiner Lieblingsfilmen natürlich perfekt an.
War schon am Tag des Releases durch, hab aber ganz auf Feedback vergessen
0:02:11 - Medienmacher Update Florian
ist immer spannend zu hören was @jokus als nächstes plant und aufzieht
0:21:26 - Zelda Majora’s Mask
damals aus der Videothek ausgeborgt, mit A Link to the Past verglichen und noch am selben Tag zurück gegeben. Ich bin einfach kein 3D-Zelda Spieler.
0:45:56 - Und täglich grüßt das Murmeltier
Einmal gesehen, für gut befunden und nie wieder geschaut. Aber toller Film
0:55:49 - ES Kapitel 1 und 2
Fand die Filme ok, aber Welcome to Derry wirklich stark
1:25:27 - Percy Jackson Staffel 2
irgendwann, wenn wir wieder Disney Plus haben, müssen wir uns das wohl ansehen. Aber was ich gar nicht mitbekommen hab, es gibt Percy Jackson 6 und 7. Nach dem 5. haben wir irgendeine Ableger-Reihe begonnen, die wir ganz furchtbar fanden. Aber Teil 6 macht wieder Spaß.
1:36:29 - Bridgerton Staffel 4 Teil 1
Nachdem ich ja letztes Jahr Downton Abbey mit der Gattin geschaut hab und ziemlich gut fand, bluteten mir da ein wenig die Augen. Hab es aber gar nicht aktiv geschaut, sondern eh Cult of the Lamb gezockt, insofern ging es. Aber mit der Serie werde ich nicht warm.
1:56:46 - Two Point Museum
Ich mag die Two Point Spiele ja, aber finde schade, dass man mit Schema F einfach immer alles erreichen kann. Einfach alles mit Deko zupflastern und gut is. Die Mechanik mit den Expeditionen fand ich jedoch nach einigen Malen schon etwas mühsam. Und egal wie viele Mülleimer man baut, die Besucher verdrecken einfach immer das Museum. Und ich hab echt sssseeeeehhhhrrrr viele gebaut. Mit der Zoo Erweiterung gibt es kein Müllproblem mehr, da kacken dann die Viecher den Zoo ein.
2:04:17 - Das Finale
war sicher super, aber ich weiß nicht mehr was da abging