65 (2023)

Der neue Film von den Autoren hinter A Quiet Place kombiniert SciFi mit Dinos. Sieht nach spaßigem Trash aus :grin:

2 „Gefällt mir“

Nach Star Wars also der nächste Trash bei dem er mitspielt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja der ist sich für Nichts zu schade :rofl:

2 „Gefällt mir“

Aber das schaut sogar cool aus. Scifi und Dinos. Kann im Grunde nix schief gehen.

2 „Gefällt mir“

Trailer hat mir auch gut gefallen, aber werde eher nicht ins Kino gehen. Vom Hauptdarsteller bin ich nicht der größte Fan

1 „Gefällt mir“

Dachte zuerst auch - OMG - Sci-Fi und Dinos, aber die Prämisse mit der Vergangenheit find ich gut und der Trailer versprach keine Trashoptik etc. Bin positiv überrascht.

2 „Gefällt mir“

Ein Dinosaurier SciFi Film zum Aussterben!
65 im SHOCK2 Kino-Review!

3 „Gefällt mir“

Danke - wieder ein wertvolles Review, wo man sich Kinogeld spart!

3 „Gefällt mir“

Hab den Film gestern gesehen und kann ein paar Gedanken dazu teilen.

Im Grunde erzählt der Film die typische „Erwachsener kämpft sich mit Kind durch eine gefährliche Welt“-Story wie man sie schon so oft gesehen hat. Die ganze Zeit über hat man das Gefühl das Alles schon zu kennen und noch dazu in besser.
Gerade die kürzlich veröffentlichte Last of Us-Serie hat ein sehr ähnliches Konzept deutlich kompetenter (wenn auch nicht großartig) umgesetzt.

Zusätzlich merkt man dem Film sein sehr bescheidenes Budget deutlich an. Die Spezialeffekte sind auf mittlerem TV Serien-Niveau (was auf der großen Leinwand schon auffällt) und werden sparsam eingesetzt. Die Szenen und Blickwinkel sind schon sehr auffällig so gewählt, dass Effekte wie Dinos oder Explosionen nur teilweise und sehr kurz zu sehen sind.

Nicht falsch verstehen. 65 ist keine Katastrophe. Er hat ein grundsolides Drehbuch, einen gut spielenden Adam Driver und auch die Kamerarbeit ist in Ordnung. Ihm fehlen aber die Alleinstellungsmerkmale und die schwachen Technik fällt im Kino halt auf.

Einen Kinobesuch kann ich nicht empfehlen. Sollte er in Zukunft bei einem der Streamingservices aufschlagen, dann ist er schon gut für einen gemütlichen Filmabend.

Ich vergebe (gerade noch) 5 von 10 Punkten

1 „Gefällt mir“