Too important to fail: Was passiert, wenn ein zentrales Hardwareteil in unserem Leben ausfällt? Darüber, und über weitere spannende Themen rund um Unterhaltungsmedien, Medienkultur und das Medienmachen, reden wir in dieser Folge von DAS MEDIENFORMAT!
0:00:00 - Willkommen zu Das Medienformat #62! 0:06:09 - Diskussion 0:28:05 - Die Goldene Gans 0:31:16 - Thank you for Smoking 0:37:15 - Wicked for Good 0:49:59 - Stranger Things Update 0:59:56 - Simon the Sorcerer Origins 1:13:01 - A Boy and his Blob 1:28:13 - Kirby Air Riders 1:41:32 - Ok, America? 1:45:09 - Persona Q: Shadow of the Labyrinth 1:54:28 - Abschluss
Das „Schlimmste“ wäre wenn , grob gesagt , das Internet nicht mehr ginge , darum „Anderes“ angekreuzt - denn damit wäre das Handy ,der PC , die Konsolen , das Fernsehen (Streaming etc.) nur mehr halb so viel wert.
Oh, Internet, guter Punkt. Wir gehen davon aus, dass Internet (genau wie Strom, Luft, Wasser, Nahrung) als Grundbedürfnis verfügbar ist und meinen hier explizit (Hardware) Geräte. Ohne Internet steht sowieso für alle die Welt still. Und kopf.
Ok, dann wärs vermutlich das Handy, weil ich über das eben alles steuere.
Ziemlich zach wäre auch, wenn der Kühlschrank eingehen würde oder bei den Temperaturen, der Boiler.
Auto brauch ich nicht wirklich in der Stadt.
Aber komplett auf den Kopf würd mich das alles nicht stellen. Man passt sich an, und organisiert sich Ersatz
Bin durch, für Frühstück herrichten und Gym hat’s gereicht, Länge passt also. Themen waren gut gemischt. Woran hat mich das erinnert, ach ja.
Technologie könnte ich auf alles verzichten, Licht wäre eventuell blöd im Dunkeln, Heizung im Winter und fließend Wasser wäre toll, aber auch sonst krieg ich alles hin.
Schöne Folge mit einem guten Mix. Hat Spaß gemacht beim Hören!
Nur eine Bitte: Das Thema „Neuausrichtung“ das sich jetzt ehrlich gesagt gar nicht sooo neu anfühlt, wäre nun glaub ich zu genüge besprochen.
Ansonsten weiter so!
Ich glaub auch, dass Handy wäre das mühsamste Gerät aber nix was mich verzweifeln lassen würd. Alles was darüber läuft, kann ohne Probleme jederzeit auch auf einem anderen Handy eingerichtet werden.
Ich glaub das Thema haben wir zur Genüge durch und kamen zu dem Schluß, egal wie das Feedback ausfällt, ihr macht das wie es für euch am besten ist. Die Alternative wäre das Ende.
Somit ist eigentlich weiteres Feedback für die Fisch
Ja, klar Das Thema hat uns selbst ja auch schon genervt, aber es musste jetzt mal erledigt werden und es passt meta-mäßig einfach perfekt zum Medienmachen, also mussten wir es thematisch behandeln
Der Plan war sowieso, ohne viele Umschweife direkt in die Themen zu starten. Begrüßung, kurze Inhaltsübersicht und sofort rein ins erste Thema. Hausmeisterei erst am Schluss.