39. Asterix-Leserunde: "Asterix und der Greif"

Gut Danke - das hilft deine Aussage zum aktuellen Band einzuordnen.

War bei Last of Us 2 ja nicht anders. Auch nicht gespielt (oder zu kurz) und unzählige Hateposts.

Jo is gut, das hilft auch, euch einzuordnen.

Also mir gefällt der Band.
Lustige Frauen Namen wie Kalaschnikow :rofl::joy:
gefällt mir.

Hab schon lange keinen Comic mehr gelesen,
Hab das nicht mehr so in Erinnerung das einem, also mir zumindest es mich so erschlägt an Kleiner Schrift und Sprechblasen.

Finde den Aktuellen Band echt gelungen.
Schöne Zeichnungen.

Erinnert mich oft an Die Alten Filme wie Asterix Erobert Rom :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

habs für die familie zum vorlesen gekauft; bin noch nicht fertig, aber ich muss mich mal wieder über die schriftart auslassen. diese pseudo-comic-handschrift ist so besch-- zum lesen. die alten drucke aus den 80er/90er (?) sind so einfach zu lesen. komplett unnötige entscheidung diese zu ändern.

Habe heute den Band am Stück gelesen und er hat mir auch sehr gut gefallen. Musste echt oft lachen. Kenne aber nur die Filme und die ist mein erste Asterix Comic nach den ganzen Empfehlungen im Podcast.

Welche Bände sind noch gut ?

Das mit der Schriftart wie K3nny schon geschrieben hat ist der einsitzige Negativ Punkt für mich.

2 „Gefällt mir“

Das heißt, du hast alle Original Bände noch nicht gelesen, die noch von Goscinny geschrieben wurden?

Da gibt es so viele wunderbare Bände! Dank @Ella gibt es zu jedem Band hier ein Topic und auf http://mag.shock2.info/alles_zu_asterix/ findest du zu jedem Band ein Special.

2 „Gefällt mir“

Nein wie gesagt Band 39 wart mein erster.

Dann werde ich mir mal den Link anschauen als Orientierung :grinning:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen bist, unbedingt in die Leserunden-Topics reinschreiben, wenn du andere Bände liest! :blush:
Dort findest du auch die Meinungen anderer User*innen. Kann auch manchmal helfen. :slight_smile:
Achja, und unbedingt die Finger von Band 34 „Gallien in Gefahr“ lassen! :nauseated_face:
Hm, vielleicht sollten wir mal ein Community Ranking zu den Bänden machen … :thinking: Sowas wäre für einen Fall wie deinen sicher hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt schon über ein Jahr den Band besitze bin ich endlich mal dazu gekommen diesen auch zu lesen.

Hat mich sehr gut unterhalten. Die Zeichnungen sind wieder ein Augenschmaus, die Geschichte wird gut erzählt und der Humor ist auch gegeben mit guten aktuellen Anspielungen. Eine perfekte Mischung.
Einzig die Sprechblasen der Sarmaten waren anfangs etwas mühsam zu lesen wegen dem verkehrten „E“.

Guter, unterhaltsamer Band den jeder Fan gelesen haben sollte. An die „gute alte Zeit“ kann es für mich aber leider trotzdem nicht anknüpfen.

2 „Gefällt mir“