35 Jahre Zelda - vote for No.1 & "früher war alles besser" Thread

Ich freu mich übrigens schon auf die Wolken-Welt, das finde ich schon spannend. Die schwebenden Inseln bei Skyward Sword und die Inseln bei Windwaker hatten die Welten leider völlig zerstückelt, aber in Verbinung mit einer sinnvollen Boden-Welt könnte das geil werden.

1 „Gefällt mir“

Bei Skyward Sword geb ich dir recht. (Wobei ich das generell als eines der schwächsten Zeldas sehe. Für mich war da Quasi nur die Steuerung wirklich interessant. :sweat_smile:)

Bei Wind Waker hab ich die Inseln aber geliebt. Liegt aber wohl auch daran das ich das segeln einfach genossen hab (und jetzt in Sea of Thieves sogar noch mehr, da segelst ja noch mehr herum. :smile:) und ich die Story und Optik von Wind Waker einfach fantastisch fand. :smile:

Der King of Red Lion war nicht umsonst meine erste F4F Statue. :smile:

Jo, ich mag Wind Waker auch sehr, weil das Segeln auch ein gewisses Entdeckungsflair hatte, aber im endeffekt nur über den mangelnden Content des Spiels hinweggetäuscht hat. Und ja, Skyward Sword ist für mich ein Rohrkrepierer. Hab mich durch die HD Variange gequält und dann irgendwo im letzten Drittel genervt aufgehört (habs damals auf der Wii aber einmal durchgspielt, dass muss reichen)

2 „Gefällt mir“

Naja das lag aber nicht an den Inseln, sondern das sie aus Zeitgründen 2 Dungeons streichen mussten.
Die Triforce Teil suche war am GC echt furchtbar. Aber man hat mit dem HD Remake ja eh genau das verbessert.

Die 2 fehlenden Dungeons sind auch der Grund wieso WW auch „nur“ mein Lieblings 3D Zelda ist. Sonst hätte es wohl tatsächlich a link to the past abgelöst.

Skyward Sword hab ich damals auch durchgespielt. Das HD Remake aber direkt am Anfang wieder aufgehört. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

„Netter“ Artikel der die „Mini Dungeons“ bevorzugt, hat imo sowieso auch generell etwas mit der Generation Iphone/Whatts app zu tun (schnelle Erfolge). Aber natürlich rein aus physiologischer Sicht nachvollziehbar - lymbisches System, schnelle Erfolge, Dopamin etc. etc…

Dass Zelda mit BOTW einen Publikumswechsel UND Generationswechsel vollzogen hat, ist eh offensichtlich, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Objektiv betrachtet hat Nintendo alles richtig gemacht. Umsomehr wünsche ich mir ein günstiger produziertes Draufsicht-Zelda, das die alten Fans glücklich macht. Eine ganze Spieler-Generation mehr oder weniger aufgeben ist auch nicht leiwand.

A Link Between Worlds war so gut.

1 „Gefällt mir“

Wobei a Link between worlds auch relativ kurze duengons hatte, gefühlt so ca 20 Minuten manchmal.

Aber das Spiel war der Hammer, ohne Frage. Ist auch in meinem persönlichen top 3 mit OoT und BotW.

2 „Gefällt mir“

Hmmmm … das Spiel steht seit einigen Jahren noch verschweißt im Regal. Sollte ich vielleicht doch mal einwerfen … :thinking:

Habs auch gezockt. War echt Klasse und auch in meinen Top 3 Zelda of all time.

2 „Gefällt mir“

Solltest du auf jeden Fall. Hab gerade auch nochmal geguckt, das dauert wenn man nicht der riesige Sammler ist keine 20 Stunden bis man das ende sieht.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte das damals auch mögen, fand auch das 2D Feature so richtig gut.

Aber Item Progression und das man die Dungeons so Random angehen konnte fand ich dann doch etwas enttäuschend. Fands zwar generell gut, aber leider doch eher eines der schwächeren Zelda‘s für mich. :confused:

2 „Gefällt mir“

Absolut. Das erste Zelda welches ich durchgespielt habe. Bei Zelda kam irgendwann immer der eine Dungeon der so genervt hat das ich es nicht weitergespielt habe.
Bei diesem Zelda und BotW hatte ich das nicht, BotW ist übrigens das zweite Zelda das ich durchgespielt habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wasserdungeons… Wasserdungeons sind die Eiswelten der Jump and Runs, aber eben nur in Action-Adventures.

4 „Gefällt mir“