35. Asterix-Leserunde: "Asterix & Obelix feiern Geburtstag"

Wann wird gelesen? Von 19.8. bis 1.9. – Man kann aber natürlich gerne auch noch nach diesem Zeitraum im Topic weiterplaudern! :slight_smile:
Was wird gelesen? Asterix & Obelix feiern Geburtstag
Und dann? Dann könnt ihr hier einfach euren Senf dazu abgeben. In welcher Form auch immer. Was auch immer ihr dazu sagen wollt. Wann immer ihr im Lesezeitraum das Bedürfnis danach habt – egal ob ihr schon mit dem ganzen Band fertig seid, oder nach Seite 3 bereits unbedingt etwas loswerden wollt. Da mehrere Leute den Band in diesem Zeitraum lesen werden, kann man sich dann super austauschen.

Und so gehts nach dieser Leserunde weiter:
1.9.-15.9. – Asterix bei den Pikten
16.9.-29.9. – Der Papyrus des Cäsar
30.9.-13.10. – Asterix in Italien (für diesen Band gibt es hier schon ein Topic, ich hab ihn nur der Vollständigkeit halber hier eingeplant).
ab 24.10. – neues Album! “Die Tochter des Vercingetorix” :partying_face:

Also dieser Band ist einfach nur ein willkommener Anlass für Uderzo gewesen, sich selbst eine große Freude zu machen. :grin: Er tobt sich hier zeichnerisch total aus, indem er verschiedene Stile in ein Heft einbaut und alte Bilder neu aufgreift. Aber gut, hat er sich verdient. :wink:

1 „Gefällt mir“