3 Body Problem (Trisolaris-Trilogie)

3 Body Problem | Official Trailer | Netflix

There’s someone behind everything. You just have to dig.
3 Body Problem premieres on Netflix March 21st, 2024.

3 Body Problem | Offizieller Trailer

Alles hat eine Ursache. Man muss nur genau hinschauen. „3 Body Problem“ hat am 21. März 2024 auf Netflix Premiere.

„3 Body Problem“ von den mehrfachen Emmy®-Gewinnern David Benioff und D.B. Weiss („Game of Thrones“) und dem für den Emmy® nominierten Alexander Woo („The Terror: Infamy“, „True Blood“) basiert auf der internationalen Bestseller-Trilogie „Die drei Sonnen“. Die spannende Geschichte mit ihren vielschichtigen Rätseln und genresprengenden Spannungsmomenten liefert eine völlig neue Definition von Sci-Fi-Drama.

Staffel 1 wird 8 Episoden haben, die alle am 21. März 2024 veröffentlicht werden.

Link:

Hat eigentlich schon jemand alles drei konsumiert, also Buch, Hörspiel und Serie. Wie sehr halten sich Hörspiel und Serie an das Original und lohnt es sich wenn man das Hörspiel gehört nochmal das Buch zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Das ARD Hörspiel ist gegenüber dem Buch (stark) gekürzt. Die Audible Versrion kenne ich nicht.

Die Serie ist mir zu stark verwestlicht und zieht Inhalte aus dem zweiten Buch schon vor. Mittlerweile habe ich die Serie deswegen abgebrochen.

Die Bücher sind mMn sperrig, habe ich aber mit Interesse gelesen, weil sie zum damaligen Zeitpunkt unverbraucht waren.

Die Kurzgeschichten von Cixin Liu finde ich zT viel interessanter. Wobei die Verfilmung von Die wandernde Erde schwer auszuhaltender patriotischer Trash-Bombast ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach Michaels Empfehlung mit der Hörspielfassung von der Audiothek begonnen. Die gefällt mir sehr gut.
Danach wollte ich die Serie starten, ob ich mir dann noch die Bücher antue weiß ich noch nicht. Lese gerade shogun.

1 „Gefällt mir“

Also jetzt nach dem hören der Teile muss ich sagen, für mich hätte der Autor besser nach dem zweiten wenn nicht sogar schon ersten aufhören sollen.

Der letzte Teil war so fern der tatsächlichen Geschichte und ist für mich nur eine schlechte mit Buzzwords angehäufte Sci-Fi Story.

Schaut hier irgendwer „3 body problem“ bzw. kennt wer die Bücher dazu?

Ich habe die Serie geschaut und auch die Bücher gelesen.

Fazit? Vergleich etc.?
Erste Folge gesehen… fängt sehr gut an so wie es bis dato wirkt.