28. Asterix-Leserunde: "Der Sohn des Asterix"

Kaum hab ich das eine Album durch, kommt auch schon das nächste dran! :grin:
Und weil ichs noch irgendwo loswerden muss: Heute hab ich auf einem Flohmarkt drei der vier interaktiven Grautvornix-Abenteuer ergattert! Freu mich schon drauf, auch die dann später mal auszuprobieren. :blush:

Also, los gehts:
Wann wird gelesen? Von 13.5. bis 26.5.19 – Man kann aber natürlich gerne auch noch nach diesem Zeitraum im Topic weiterplaudern! :slight_smile:
Was wird gelesen? Der Sohn des Asterix
Und dann? Dann könnt ihr hier einfach euren Senf dazu abgeben. In welcher Form auch immer. Was auch immer ihr dazu sagen wollt. Wann immer ihr im Lesezeitraum das Bedürfnis danach habt – egal ob ihr schon mit dem ganzen Band fertig seid, oder nach Seite 3 bereits unbedingt etwas loswerden wollt. Da mehrere Leute den Band in diesem Zeitraum lesen werden, kann man sich dann super austauschen.

https://www.morawa.at/detail/ISBN-2210303433926/Goscinny-Rene/Asterix-27.-Der-Sohn-des-Asterix?bpmctrl=bpmrownr.1|foreign.165193-1-0-0

Zum Shock2-Review Special von Thomas Mülbradt geht es hier:

Und so gehts nach dieser Leserunde weiter:
27.5.-9.6. – Asterix im Morgenland
10.6.-23.6. – Asterix und Maestria
SOMMERPAUSE
1.9.-15.9. – Asterix bei den Pikten
16.9.-29.9. – Der Papyrus des Cäsar
30.9.-13.10. – Asterix in Italien (für diesen Band gibt es hier schon ein Topic, ich hab ihn nur der Vollständigkeit halber hier eingeplant).
ab 24.10. – neues Album! „Die Tochter des Vercingetorix“ :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! Mir haben die echt Freude bereitet und waren mein Einstieg in Choose-your-own-Adventure und haben mich auch gleich wunderbar auf Pen&Paper später vorbereitet!

1 „Gefällt mir“

Ach, ich weiß nicht recht. Dieser Band reißt mich wieder mal nicht wirklich vom Hocker. Vielleicht weil mich das Kind genauso genervt hat, wie alle Personen im Comic. :laughing: Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Story ist zu groß, um auf diese Art erzählt zu werden. :confused: Und muss der Zwerg denn gar so blond sein? :face_with_raised_eyebrow:
Gab in dem Fall echt nur ein paar wenige 2-3-Panel-Szenen, die ich ganz nett fand.
Aber egal. Nach dem Band ist ja vor dem Band. :smiley: