200mb Datenverbrauch bei HOT gleich nach dem Aufladen?

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass mir die HOT-app gleich nach dem aufladen anzeigt 200mb daten verbraucht zu haben, was natürlich ein schmafu ist.

woran kann das liegen? eine 200mb taktung kann ich mir nicht vorstellen.

die HOT app wird soviele daten für deine abfrage brauchen :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

1 Like

2 Like

Ich hab das Problem nicht…
(bin gerade im EU Ausland und deshalb ohne mobile Daten unterwegs)

1 Like

hängst wahrscheinlich im w-lan :wink:

Ja.
Ich könnte schauen, wie viel mir abgezogen wird sobald ich wieder mobile Daten verwende…

hast du den beitrag editiert oder hab ich das überlesen dass du im ausland bist?? :sweat_smile:

war auch im wlan beim aufladen. seltsam.

dann am besten beim betreiber nachfragen wenn das öfters vorkommt…

Editiert, weil ich dachte es hat eh noch keiner gelesen :sweat_smile:

1 Like

do HOTs wos…

1 Like

Hast schon mal den Einzelverbindungsnachweis angeschaut? Kannst in der Hot App jederzeit runterladen als PDF

lt hot auskunft dürfte das vollkommen normal sein, weil wertkarte und bei ~150mbit internet müssen 200mb vorreserviert werden [tbh: ich fand die erklärung ziemlich larifari, aber es dürft zumindest von hot aus alles okay sein und kein problem vorliegen]