1899 (Netflix)

Netflix teasert das neue Projekt der „DARK“-Macher an.

Quelle:
https://twitter.com/NetflixDE/status/1389115972548763649

gerade über diesen trailer gestolpert. schon nice. macht lust auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Von den Machern von Dark darf man sich da durchaus was erwarten! Ich steh auf solche Mystery/Zeitreise, was auch immer Adventure/Action Filme.

1 „Gefällt mir“

Hats schon wer geschaut? Sind jetzt in der 3. Folge und ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll.

Bleibe dran aber Dark fand ich besser.

Wir haben uns die erste Staffel relativ rasch durchgeschaut. Hat uns ganz gut gefallen - natürlich bleiben einige Fragen offen, aber das war bei „Dark“ auch schon so. Ob dann das Ende wirklich, so ist, wie es ist, oder es wieder nur eine Finte ist… da sind wir auf jeden Fall gespannt.

Hat auf jeden Fall gepasst. Man sollte das Ganze, aber in Originalsprache mit deutschen/englischen Untertiteln schauen, sonst wirkt manches befremdlich, weil viele Protagonisten auch nur in der Ländersprache unterwegs sind.

Aber fandest nicht dass das Erzähltempo extrem langsam ist?

Nachdem ich Pacing generell gerne ruhiger mag, ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Da bleibt dann auch immer etwas mehr Zeit zum „Was ist da los?“ spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Ja ok. So kann man es natürlich auch sehen.

Derweil packt es mich noch nicht so wie Dark - wobei ich so Zeitgschichteln generell cool find (waren imo auch bei Star Trek immer die spannensten Folgen).

Aber wir bleiben dran.

Gecancelt: https://tvline.com/2023/01/02/1899-cancelled-at-netflix/

Oh mist

:roll_eyes: alles was nicht gleich (medienwirksam) „erfolgreichste Serie“ in der Woche 1 wird, setzt Netflix ab. Und dann wundert Netflix sich, dass die Leute sich nicht mehr auf neue Sachen einlassen…

7 „Gefällt mir“

Großartig… das Ding endet mit einem Riesencliffhanger, wo man so viel reininterpretieren kann… Nervig.

1 „Gefällt mir“

Schade, war noch auf unserer Watchlist :frowning:

Echt Schade! Der Trailer hat mich sehr neugierig gemacht aber wenn es mit einen Riesen Cliffhanger endet vergeht mir die Lust darauf.
Jetzt lass ich es gleich bleiben.

2 „Gefällt mir“

Jap und sie checken nicht das man damit genau das Gegenteil bewirkt, nämlich das kaum wer Serien sofort schaut, weil man nicht weiß obs weiter gehen wird.

Ich hab jetzt seit 2012 oder so durchgehend ein Abo, werd jetzt noch die 2-3 Sachen schauen die ich sehen will und dann kündigen und nur mehr sporadisch ein Abo nehmen. Die Qualität ging ja großteils auch massiv runter, während der Preis hochging.

1 „Gefällt mir“

Oh, na dann fang ich erst gar nicht an :frowning:

2 „Gefällt mir“

Kann ich 0,0 nachvollziehen. Also das mit der Qualität.

1 „Gefällt mir“

Serien abzusetzen bevor sie fertig sind hat auch was mit Qualität zu tun.

Also die Qualität kann man der Serie wirklich nicht absprechen. Von der Optik imo sogar über Dark zu stellen. Auch Darsteller, Kostüme und Effekte wirkten sehr gut.

Es ist halt ein klassischer Fall von „Achtung, Serie auf hohem Niveau - mitdenken angesagt!“ und das wird halt wohl von einer gewissen Bevölkerungsgruppe nicht aufgenommen.

Ein Jammer ist halt, dass dann viel Schrott an Serien und Filmen regelmäßig in den Top 10 sind. Aber ja - Netflix produziert für die Masse, das war früher mal anders. Klar kommen noch gute Sachen raus (Peaky Blinders, The Crown und andere), aber die muss man dann auch erst mal unter dem ganzen Schrott finden können - ist auch ne Kunst.

1 „Gefällt mir“