15. Asterix-Leserunde: "Asterix in Spanien"

Diesmal eröffne ich das Topic zur kommenden Leserunde schon etwas früher, weil ich nicht weiß, ob ich am Wochenende dazukomme.

Wann wird gelesen? Von 29.1.18 bis 18.2.18 – Man kann aber natürlich gerne auch noch nach diesem Zeitraum im Topic weiterplaudern! :slight_smile:
Was wird gelesen? Der Band Asterix in Spanien
Und dann? Dann könnt ihr hier einfach euren Senf dazu abgeben. In welcher Form auch immer. Was auch immer ihr dazu sagen wollt. Wann immer ihr im Lesezeitraum das Bedürfnis danach habt – egal ob ihr schon mit dem ganzen Band fertig seid, oder nach Seite 3 bereits unbedingt etwas loswerden wollt. Da mehrere Leute den Band in diesem Zeitraum lesen werden, kann man sich dann super austauschen.

https://www.morawa-buch.at/detail/ISBN-2227519300089/Text-René-Goscinny/Asterix---Asterix-in-Spanien?bpmctrl=bpmrownr.2|foreign.142939-1-0-0

Zum Shock2-Review Special von Thomas Mülbradt geht es hier:

Ich hoffe, es machen wieder einige mit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier auch gleich wieder das passende Hörspiel zu diesem klassischen Band :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Rechtzeitig zum Start der neuen Leserunde gebe ich noch meinen Senf zum letzten Heft ab. Normalerweise lese ich den ganzen Band auf einmal oder in höchstens zwei Etappen. Diesmal habe ich es aber öfters aufmachen müssen weil es mich nicht wirklich gefesselt hat. Dennoch war es aber insgesamt kein schlechter Band. Es waren wie gewohnt viele Anspielungen enthalten und dass in diesem Band der Running Gag mit dem nicht ganz frischen Fisch gestartet wurde macht ihn ja sogar ein bisschen wichtig für die Asterix Historie.

2 „Gefällt mir“

Oh mann … treuer @apfelsaft, mir ist erst beim Lesen deines Beitrags aufgefallen, dass ich nicht weiß, wovon du da sprichst, und zwar deshalb, weil ich den Band selbst noch nicht gelesen habe. :joy: Die eigene Leserunde versäumen, also echt! Sorry, bei mir is momentan grad Ausnahmezustand, deshalb hab ich offensichtlich zu viel um die Ohren. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber ich hoffe, dass ich kommende Woche zur Bücherei komme und mir gleich diesen und den nächsten Band ausborgen kann, damit ich aufhole und auch noch meinen Senf hierzu abgeben kann.

1 „Gefällt mir“