13 Sentinels: Aegis Rim

Gerade dieses Video gesehen und hui, das schaut einem Spiel aus, das mir gefallen könnte. Mechas, interessante strategische Kämpfe und eine VN-ähnliche Story.

Kommt nächste Woche raus,bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich beobachte das Spiel seit seiner Ankündigung vor einigen Jahren - damals noch für die Vita. Mir haben schon die anderen Spiele des Entwicklers gut gefallen. Hoffe nur es kommt auch noch für Switch und/oder PC.

Hier noch ein Test:

1 „Gefällt mir“

So habs heute morgen begonnen:

Spielt sich bisher unheimlich smooth, Artstyle muss man mögen, ich find ihn fantastisch und die Menüführung macht richtig Laune.

Story ist soweit auch recht interessant, Coming-of-Age Geschichte bisher, aber das wird sich wohl auch recht bald ändern.

4h bin ich jetzt im Spiel, es macht wirklich viel Spaß. Die Kämpfe finde ich zwar nicht sonderlich schwer, aber die Story ist sensationell gut. Kann ich wirklich jedem ans Herzen legen, der Persona, Mechas und komplexe Stories mag.

Bin durch und was für ein fantastisches Spiel. Der Plot hat mich bis zum Schluss bei der Stange gehalten, die Art, wie es erzählt wurde, ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber hat irre gut gepasst.

Bei den Kämpfen habe ich tatsächlich nur beim vorletzten Boss Probleme gehabt, ansonsten war es mir fast zu leicht.

Insgesamt 25 fantastische Stunden. Völlig zurecht Gregor Kartios Spiel des Jahres 2020, ich fands ebenfalls großartig.

2 „Gefällt mir“

Yes! Das Spiel kommt jetzt auch für die Switch!

Bis jetzt wurden vom Spiel 500‘000 Exemplare verkauft. Denke mit dem Switch Release wird das Spiel im Laufe der Zeit die Million knacken. Also an mir wird es nicht liegen.

Ich hols mir fix. Einer der wenigen Titel für die ich neidisch auf die PS blicke.

Stimmt das Spiel kommt ja auch noch im April. Also das Switch Lineup bis zum Sommer macht mich fertig. Hoffe die nächste Direct wird für mich ein kompletter Reinfall, damit ich mal etwas abarbeiten kann. :upside_down_face:

Neuer Trailer

https://youtu.be/ZhQt6_-UD4w

Hoffe es ist auch die Originalsprachausgabe dabei.

Es ist da!

Viele sehr gute Wertungen und das absolut zurecht. Für mich ein Spiel des Jahres Kandidat.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch bald Zeit dafür zu finden.

Die Optik von Vanilla Ware ist immer einzigartig! Hat mir schon auf Wii das Game damals sehr gut gefallen… → Muramasa - the Demon Blade

Für alke die noch ein Argument für den Kauf brauchen :smiley:

Hoffte mehr Switch Besitzer greifen bei diesem Spielehighlight des Jahres 2022 zu. 800‘000 sind sicher nicht schlecht für dieses Spiel, aber 1 Million wäre halt besser (logisch :wink:) und hätte das Spiel auch verdient.

Und soviel kostet es nicht.

1 „Gefällt mir“

Fürs Protokoll. Das Spiel ist jetzt ein Millionenseller auch wenn es „nur“ Eine ist. :smiley:.