11.22.63 - Der Anschlag

Einer meiner Lieblingsromane von Stephen King, Der Anschlag, wurde bereits 2016 von J.J. Abram‘s Bad Robot Productions für Hulu produziert.

Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Wie auch, dass die 8-teilige Mystery-SciFi-Miniserie derzeit bei Amazon Prime verfügbar ist.

Zur Story:
Jake Epping, geschiedener Highschool-Lehrer in einer Sinnkrise, erfährt von einem Zeittor im Vorratslager seines Stamm-Diners. Es führt ins Jahr 1960. Egal wie lange man in der Vergangenheit bleibt, in der Gegenwart vergehen immer 2 Minuten.
Al, Freund und Inhaber des Diners, hat es bereits mehrfach bereist und wollte das Attentat auf John F. Kennedy verhindern, welches am 22.11.1963 verübt wird. Aus gesundheitlichen Gründe kann er seinen Plan nicht vollenden und bittet Jake sich der Aufgabe anzunehmen.

Gestern Abend hab ich nur die ersten 2 Folgen gesehen. Was ich aber bisher beobachten konnte, war eine gelungene Umsetzung mit extrem hohem production value und ein hervorragender Cast. Besonders James Franco als Jake und George MacKay machen einen ganz ausgezeichneten Job.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Allein weil J. J. und King muss ich die mir mal merken.

1 „Gefällt mir“