Der 08.07.7024 ist auch dieses Jahr wieder der Tag der Videospiele! Also lasst uns unser Hobby feiern!
Welches Spiel fällt Euch als erstes Ein beim Schlagwort Videospiele?
Und werdet ihr zur Feier des Tages eure Konsolen, Computer … anwerfen und dieses Tag zelebrieren?
Ich auf jeden Fall und es wird bei mir heute die XBOX One S mit Castle Crashers sein welches ich mit meinen Jungs heute feiern werde!
Videospiele bedeuten vor allem eines für mich, nämlich Spaß
Als erstes fällt mir zu Videospiele der Game Boy ein weil dieser mein Einstieg war. Es gab zwar auch einen Game & Watch im Haushalt mit dem ich auch ein wenig spielen durfte aber mit dem Game Boy fing es für mich dann so richtig an.
Ich habe heute schon ein wenig Luigi’s Mansion 2 HD gespielt und werde wohl später auch noch etwas zocken
Pfuhhh… was Videospiele für mich bedeuten würde eindeutig den Rahmen hier sprengen. Ich will nicht sagen das dass Medium mein Leben ist, aber es kommt dem schon sehr nahe, ohne geht’s definitiv nicht.
Nach meiner Familie kommt wahrscheinlich schon dieses wunderschöne Hobby, zumindest wenn ich in ein, zwei Sätzen beschreiben muss wie wichtig mir dieses Medium ist.
Ein Spiel welches ich nie vergessen werde ist Maniac Mansion am C64. Ich hatte schon vorher Spiele gespielt aber dieses Spiel hat etwas mit mir gemacht.
Ich weiß es noch wie wenn es gestern gewesen wäre. Ich war bei meinem Arbeitskollegen zuhause. Die wohnten in einem Haus, er hatte sein Zimmer unterm Dachboden sein jüngerer Bruder im Keller.
Sein Bruder hatte ein paar Freunde zu Besuch und sie alle waren um den C64 versammelt und spielten dieses ungewöhnliche Spiel.
Ich setzte mich dazu, half bei den Rätseln und dann war es um mich geschehen, ich war ein Gamer und das bin ich bis heute.
Super Mario Land - am GB, war meine erste richtige Videospielerfahrung. So viele Erinnerungen sind mit diesem Spiel verknüpft. Selbst mein verstorbener Vater hat das gezockt.
Und natürlich muss ich an Mario 64 und Zelda OoT denken - eine solche Vorfreude und Kribbeln hatte ich danach nie wieder auf und bei Spielen.
egal wie viele videospiele mich begeistern oder noch in mein leben kommen um dies zu tun; ich werde nie die „firts“ vergessen (hoffentlich – klopf auf holz):
c64 meiner tante: batman
gameboy meines besten freundes damals: super mario land (da wollt ich auch unbedingt einen haben, bekommen hab ich später einen eher meh game gear)
pc meines opas: microsoft tetris (und mein cousin, der so viel punkte hatte und den wertebereich des highscors sprengte und am eine ein minus vor der highscore hatte), fuji golf, pipe dream, stunts 4d sports driving, ski free, mad tv, oil imperium
mein erster eigener pc: sim city 2000, siedler 2, day of the tentacle
seufz
uuuh, uuh, fast vergessen, die sierra klassiker:
police academy (die ega-version mit keyboard texteingaben)
codename: iceman (ebenso mit texteingaben – gut zum englisch lernen)
hoyle (kartenspiel mit - ich glaub - allen bekannten sierra charakteren aus der zeit)