Xbox Series S/X

fuck, das machts dann natürlich nicht einfacher :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil die X eine super über drüber most expensive konsole ist ?

Keine ahnung deswegen frag ich ja :joy:

War nur neugierig weil ich bis donnerstag noch krank geschrieben bin und mir irgend ne günstige konsole kaufen wollte bis zur next gen.

Die xbox s bekommst schon um 100€ gebraucht und jetzt verkauft einer die X um 170€ deswegen wollte ich mal kurz nachfragen.

Danke für deine schnelle antwort.

die one x ist super.
echt toll - alle fehler der one (und s) behoben - mehr leistung und kann die meisten spiele in 4k darstellen

170 find ich ein gutes angebot - da kannst nix falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Ich gebs dann auch nächste Woche her bei bedarf :slight_smile:
Sexy Scorpio Edition.

Nur ne Frage: Wenn ich die Disc von GoW5 in die XSX/S einlege, sollte ich es nach Installation upgraded spielen können oder muss ich die Version im Gamepass nutzen?

Die Diskversion wird sicher gehen, jedoch nicht bei der S :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha :smiley:

ja, das system gibts ja aktuell e auch schon bei der one x
disk rein - es lädt 4k texturen usw nach und du hast die bessere version

identisch dann auf den neuen konsolen

Ok, wusste nicht wie das auf der Xbox One X mit den 4K Assets funktioniert.Habe noch immer die Day 1 One.

Mini ITX könnte da Abhilfe schaffen :wink:

Da kannst die 4K Assets anhacken(Speicher Optionen X1 Dashboard) und Preloaden auf die Platte :grinning:

This is how Xbox Series S backwards compatibility really works

1 „Gefällt mir“

Das die Series S generell mit 1440p arbeitet glaub ich eher nicht. Bin gespannt ob mach kleinerer, einfacherer Titel auch nativ in 4K läuft oder die S bei 1440p abriegelt. Außerdem bin ich sicher das einiges auch nur in 1080p läuft (wurde bei der Ankündigung nicht etwas in der Richtung gesagt) bzw. am Ende der nächsten Gen. noch niedriger aufgelöst.

Ich bin jedenfalls bereit, Dienstag 9:00 werd ich die Series X vorbestellen, hoffentlich! :grimacing:

Gehe auch davon aus das wir auf der Series X viele Titel sehen werden die nicht nativ in 4k geändert werden. Dafür reicht die Leistung einfach nicht aus. Durch intelligente Skalierungatechniken ist das aber halb so wild.

tja dieses 4k ist doch nur marketing.
es gibt mittlerweile machine learning systeme, die schon top upscaling liefern und die werden sicher noch besser. 4k braucht so viele resourcen für so wenig mehrwert.

aber man hat jetzt einen 4k tv da will man ihn mit „nativem 4k“ auch bespielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Sowieso, vor allem wenn man Raytracing nutzen will ansonsten sollten jetzt aktuelle Spiele locker in 4K@30 und einige auch in 4K@60 laufen.

Direct X ML z.b :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe eine Xbox Series X zu bekommen. Ich werde es zuerst bei den online Seiten versuchen, falles es nicht klappt hab ich ab 11 Uhr einen Slot frei, dann würde ich zum Media-Markt fahren.

1 „Gefällt mir“

ich rechne nicht damit, dass es so knapp wird…

Die Kommunikation von MS bezüglich Vorbestellungen ist ja vorbildlich (im Gegensatz zu Sony), nur befürchte ich hier den Nachteil, dass Bots zuschlagen und alles aufkaufen. Das ist deutlich einfacher zu planen. Glaub da gab es vor kurzem einen Fall mit einer neuen Nvidia Grafikkarte, die war in Sekunden ausverkauft.

Bei der Vorbestelllung der PS5 hatte ich dank den Tipps aus der Community keinerlei Probleme, die Frage ist jetzt nur ob am Launch Tag geliefert werden kann.