Xbox Series S/X

1 TB ist zu wenig für was denn genau? Damit man 4—5 Spiele installiert hat? Das reicht doch vollkommen. Eine digitale Sammlung bringt sich doch genau gar nichts. Mehr Spiele parallel spielen ergibt eh keinen Sinn. Haben hier einige den gesamten Inhalt des Gamepasses installiert? :wink:

2 „Gefällt mir“

MS hat einige Multiplayer Spiele die ich halt auch auf der SSD haben will damit ich sie jederzeit spielen kann.

Gears 5, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Rock Band 4 (wobei das evtl auf der normalen externen SSD landen wird) und von der integrierten SSD ist mehr wie die hälfte belegt. Und das sind Spiele die bei mir immer fix installiert bleiben, da sie immer wieder gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Okay, verstehe.
Ich habe meine Lieblingsspiele der Reihe nach installiert. Als ich gemerkt habe, dass ich eh immer nur ein Spiel spiele…eventuell ein zweites kurzweiliges Spiel für zwischendurch, habe ich wieder alles gelöscht. Zum Glück muss ich für so externe Erweiterungen kein Geld ausgeben. Mir würden 500 GB völlig ausreichen, wenn die Konsolenhersteller dafür den Preis für ca. 50€ drücken würden.

1 „Gefällt mir“

Bei Solo spielen hab ich das auch. Bei meiner PS4 komm ich zB auch leicht mit dem TB aus, weil ich dort kaum Multiplayer Spiele installiert habe.

Auf der X1X hab ich aktuell 6TB und davon 4 belegt, klar könnt ich ein paar löschen, aber es sind eben einige dabei die wir hin und wieder spielen. Und das ist halt extrem nervig wenn man da teilweise 100GB oder mehr runderladen muss, wenn man eben mit seinen Leuten mal eine Runde spielen will.
(oder sowas wie COD MW das mittlerweile über 200GB hat)

1 „Gefällt mir“

vor allem in bezug auf die nächsten 5 jahre wird das halt sicher mal knapp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gut, aber bei manchen spielen (weil du gerade mw erwähnst) ist das schon egal, denn wenn du es nur ab und zu spielst, dann musst du es nicht neu herunterladen, aber dafür den neuen patch mit 60GB :sweat_smile: :rofl:
je nach internet leitung ist da der abend eh schon vorbei. :see_no_evil:
ich habe zb eine 250mbit leitung die meisten mit denen ich mw gespielt habe, haben max ein zehntel davon. dass wir einen spieleabend am selben tag an dem ein patch herauskam schon absagen konnte ist wohl verständlich ^^ gut ich hätte alleine spielen können, aber wenn ich mw spiele dann nur mit freunden. alleine kaum.
daher muss man heutzutage multiplayer sessions mit freunden eh schon 2 tage vorher planen :wink:

naja die xbox updatet ja zumindest die Spiele auch wenn sie nicht spielst. Sofern ich also hin und wieder was anderes Spiele passts normal eh. ^^
Ansonsten stimmts natürlich leider schon etwas. Aber es hat ja auch nicht jedes Spiel so abartige Patches. :sweat_smile:

COD MW spiel ich eh nicht. Aber Sea of Thieves oder Gears 5 war meistens zwischen 1-5GB bei den updates (manchmal glaub ich drüber wenn was größeres gekommen ist)… das schafft man dann mit halbwegs normaler Leitung halbwegs. Spielt man halt daweil was anderes. ^^

1 „Gefällt mir“

so sehen dann wohl alle Spielehüllen aus für die Xbox/Xbox Series X. Digital wins. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sie hätten noch ein paar icons und logos draufklatschen können.

Was ist dual entitlement?

Und das optimized… ist bisserl sehr prominent.

@k3nny_gat, aber das Cover Bild alleine ist auch schon hektisch.

ja die bild-collage wirkt a bisserl … wie als hätte ich sie gemacht vor 20 jahren, als ich die ersten schritte mit photoshop machte. :stuck_out_tongue:

Bei genauerem Hinschauen auf die Kollage bezweifle ich die Echtheit… Das Bild vom Netz und die weißen Stellen…
@Athavariel, woher ist das Bild?

vom xbox uk Account auf Twitter

https://twitter.com/xboxuk/status/1285957819150282758?s=21

Das wirkt eher wie ein MS Paint Bild… hat EA wieder die Praktikanten arbeiten lassen?

Verspricht ja schon viel gutes für das Spiel wenn sie das Cover in 10 Sekunden auskotzen…

1 „Gefällt mir“

Die EA Version von Smart Delivery.

Was ist der Beide-Versionen-Anspruch?
Sobald du deine PlayStation®5 oder Xbox Series X hast, kannst du dein FIFA 21-Exemplar mit dem Beide-Versionen-Anspruch ohne zusätzliche Kosten von PlayStation®4 auf PlayStation®5 bzw. von Xbox One auf Xbox Series X upgraden. Für das Upgrade auf Konsolen ohne Laufwerk ist ein digitaler Anspruch erforderlich*.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Dann sollens dich Smart Delivery unterstützen und dieses Logo drauf packen…

Ich hoffe das wird nicht zu viel Verwirrung stiften, wenn dann jeder Publisher sein eigenes Ding und Logo macht…

Nachdem EA ja auf Playstation Verpackungen nicht den Microsoft Term verwenden dürfen wird, macht ein gemeinsamer EA originärer Begriff für die eigenen Spiele irgendwie schon Sinn.

Besser wäre es natürlich, wenn sich alle Plattformanbieter auf einen gemeinsamen Begriff für so ein Feature einigen könnten. Aber das ist wohl Konsumenten Wunschdenken (und hat ja auch bei cross play schon immer gut geklappt). :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich…
Aus Konsumentensicht trotzdem möglicherweise verwirrend.

1 „Gefällt mir“

Absolut …

Edit: Weil’s mir gerade einfällt. Auf die kreativen Wortschöpfungen jedes einzelnen Publishers - bei Devolver vielleicht die Future’s Future Guarantee :rofl: - könnte man doch eigentlich gespannt sein. Und ein paar neue Wortmarken würden dabei auch anfallen …

Falls wer das super Netz von Cover für ein eigenes Projekt sucht…: