Xbox Series S/X

Ging mir ähnlich als ich Super Mario 64 Anfang 1997 im Kaufhaus ausprobiert habe. Davor kannte ich nur die 2D-Spiele auf dem Apple Macintosh meines Vaters. Mit Konsolen hatte ich kaum Kontakt, weil die den Eltern meiner Mitschüler zu teuer waren und meine Eltern aus pädagogischer Sicht was dagegen hatten.

Ein ähnliches Gefühl hatte ich danach erst wieder als ich 2015 auf der gamescom die HTC Vive ausprobiert habe. VR in Verbindung mit Roomscale hat sich schon ziemlich genial angefühlt.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch genau der Grund warum VR für mich nichts ist, wenn ich unter der Woche oder am WE spiele, dann Abends gemütlich auf der Couch, da stört mich einfach so ein Ding am Kopf bzw. rumstehen.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

@k3nny_gat

Werden am 7.Mai schon die ersten „XBox Series X - Games“ vorgestellt? Verstehe ich das richtig?

Ok :grin:

3 „Gefällt mir“

Partners klingt zumindest nicht nach MS Exklusiven spielen, aber denk mal es wird Gameplay zu schon bestätigten Spielen geben. Wie jetzt evtl zu AC Valhalla?

Habe ich gerade bestätigt (Insider Thread) bzw Ubisoft :slight_smile:

hätt ich so verstanden.

1 „Gefällt mir“

YES!!

Inside Xbox: Next-Gen-Spiele für neue Ausgabe bestätigt + Termin – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Bin völlig im Hype! Endlich eine neue Konsolen-Generation :heart_eyes:

Konsolen-Launches sind für mich als Videospiele-Nerd immer Ostern und Weihnachten zusammen.

5 „Gefällt mir“

true.

und ich weiß nicht, wie oft ich in letzter zeit das video gesehen habe, aber ich liebe es noch immer. so viele positiver spirit! :heart:

1 „Gefällt mir“

Microsoft enthüllt erste Xbox Series X Spiele am 7. Mai, darunter Assassin’s Creed Valhalla / Sommer-Event für 1st-Party-Spiele geplant

Microsoft gibt bekannt, dass man die ersten Third-Party-Spiele für die Xbox Series X am 07.05.2020 um 17:00 Uhr (MEZ) enthüllen wird.

Eines der Spiele wird Assassin’s Creed Valhalla (PS5, XSX, PS4, XO) sein, aus dem Gameplay-Szenen zu sehen sein werden. Die Spiele der Xbox Game Studios werden hingegen auf einem Sommer-Event gezeigt.

Quelle: gamefront.de

Also nur „Dritthersteller-Games“ hört sich irgendwie auch langweilig an bei einem Event zu einer „neuen Konsole“ !!!

dann eher uninteressant für mich… will Halo sehen. AC interessiert mich null.

Naja was macht Sony?

Da kommt angeblich ein Event am 05.Juni.

Dritthersteller-Games finde ich meist nicht so interessant. Naja, mal gucken …

Ich hoffe mal eher auf Exclusives bzw. wirklich neue Spiele.
Ein AC interessiert mich seit Teil 2 leider schon nicht mehr.

Bei Sony und Microsoft ist‘s mir herzlich wurscht. Da gehts jetzt in erster Linie eh darum, wie die nächste Generation überhaupt dasteht. Für mich gab es weder von Sony noch von Microsoft je ein Spiel als echten Systemseller. Da fallen Freundeskreis, Services und Qualität schwerer ins Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Gibt auch andere Faktoren als „exklusive Games“.

Aber die „SUMME von exklusiven Games“ fällt dann irgendwo auch ins Gewicht.

Oder anders formuliert: Das neue AC erscheint ja eh überall. Das hilft bei der Entscheidung über den (ersten) Konsolenkauf auch nicht weiter …

Naja wartet halt mal ab

MS wird schwer vorab schon ankündigen, was sie dann ankündigen :wink: AC ist halt ein Titel davon, bin schon interessiert daran, wie das auf der Series X aussehen wird, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich mir ein AC hole.

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch keiner gesagt dass die nächste Insider Episode dafür ausgelegt ist.

Außerdem wird MS zum Launch nicht viel mehr wie Halo haben, evtl noch ein Forza im Launchzeitraum, der Rest wird später kommen. Durch Gamepass, Spiele upgrades die dann besser laufen etc, hat man die ersten Monate dann ja sowieso erstmal wieder zu tun.

Und die exklusives bei Sony helfen meiner PS4 aktuell zB gar nix. Seit über einem Jahr war sie nicht mehr an und aktuell wüsste ich bis LoU2 auch nicht wofür. Während die XBox läuft.

Spricht jetzt weder für noch gegen eine Konsole. Anfang der Gen wars mit der PS4 und XB1 genau umgekehrt.
Und genau deswegen hol ich mir über kurz oder lang sowieso beide.
Will nämlich weder auf die Exklusives von Sony verzichten, noch darauf was mir die XSX dann alles bieten wird + deren Exklusives.

Aber evtl seh ich das auch zu trocken: ich erwart mir nämlich auch keine Quantensprünge.
Die Spiele auf der X1X sehen teilweise schon absolut fantastisch aus, mehr als schnellere Ladezeiten, weniger Inputlag und eine etwas besser Optik erwart ich mir sowieso nicht, langt mir aber auch.