Xbox Series S/X

Jo berühmt hat sich Apple mit seinen letzten Versionen der Betriebssysteme auch nicht gemacht, was ich gelesen habe, und ja, es sollte eine Software, die speziell für eine Plattform entwickelt wird, einfacher zu warten sein, aber in diesem Fall wäre es ja nur ein Fork der regulären Windows-Version, müsste also in puncto Inhalt und Fortschritt mit dieser abgeglichen werden.

Des stimmt darum gibt es das schnellere Xbox Dashboard mit Sicherheit erst mit dem Win10 Frühlingsupdate ^^

Blöde frage aber ihr redet nur von Grafik usw. Was ist zb. Mit gegner Ki ?

ki, physik berechnungen, generell dinge, die in echtzeit berechnet werden (bsp: cities skylines wird mit wachsender größe der stadt und der zu simulierenden cims aufwendiger für die hardware zu berechnen).

1 „Gefällt mir“

Eben mein ich ja! Haben dann One besitzer dümmere gegner als Series X besitzer oder wird das so gemacht das zb. Die KI auf allen gleich läuft?

Auch wenn es eigentlich ein nachteil für den Geldbeutel ist finde ich Sonys Strategie viel besser.

pfu - tbh ich sehe in den letzten jahren eigtl keine sprünge mehr bei der ki. da hat sich gefühlt am wenigsten getan seit 1,2 generationen.

1 „Gefällt mir“

So gesehen hast du recht aber gerade zur next gen erwarte ich mir schon nen KI sprung.

Ich red jetzt nicht von COD sondern eher von Spielen wie Uncharted oder TLOU2

Welche , die mit 4K Werbung? :roll_eyes::grin:Das Geld was du dir durch Gamepass sparst wird in besser Hardware investiert?

Gibt es ein Spiel mit bekannt guter KI?

Gamepass ist super nur leider erscheinen die besten exklusiv spiele nur bei Sony.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte in der Generation sehr gut ohne PS4 leben. Bis auf Bloodbourne nichts dabeigewesen was mich wirklich reizt - und das hab ich dann per PSNow nachgeholt.

Ganz wichtig ist ja Exclusiv in dieser Gen , bringt dir voll viel :roll_eyes::grin:

KI verkauft sich einfach nicht gut. Grafik verkauft sich. Das wird sich auch in der nächsten Gen nicht ändern

Die komplexesren KIs und Systeme findest du daher auch im Indie-Bereich. Ein Spiel wie Dwarven Fortress würde kein großer Publisher je finanzieren.

Ja ein paar Ausreiser wirds immer geben, aber solche Spiele haben halt trotzdem keine gewaltigen Verkaufszahlen. Die AAA Titel bestechen einfach primär durch Grafik. Alles andere kommt erst weit hinten nach.

Früher war halt alles besser :stuck_out_tongue:da gab’s am PC die rts Kracher a la c&c und da musste jeder neuer Titel nicht nur bessere Grafik sondern auch super super ki haben.

Oha. Respekt. Uncharted, Horizon, God of war usw…

Uc4 und horizon sind noch auf meiner Liste (sowie auch spidey), aber mir stellt es beim Gedanken an die Helikopter playsi einfach alle Nackenhaare bei mir auf.

Die aktuelle Pro ist eh ertragbar…

Na wenn auf jeder Konsole das Selbe erscheint kauf ich die Leistungsstärkste…

Aber für mich hat Sony einfach die Besten Exklusiv titel.

Alleine TLOU2 ist für mich ein PS5 kaufgrund, auch wenn es dann nur ein Remastered der ps4 version ist.